Köllner neuer sportlicher Leiter im NLZ

  • Zitat

    "Michael Köllner passt zu unserer Idee, künftig noch verstärkter auf Talente aus der eigenen Region zu setzen. Er wird das Niveau unserer Ausbildung weiter optimieren. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit", so Bornemann.


    Michael Köllner neuer Sportlicher Leiter im NLZ - 1. FC Nürnberg


    Er war U17 Trainer der Fürther, zuvor DFB-Koordinator für die Talentförderung in Bayern.

    "Wann wurdest du nicht, was du hättest sein können?"

  • Bornemann setzt auf eine gute Jugendarbeit, ist bei finanzieller Knappheit auch das beste Mittel. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis der Verein bzw. die 1. Mannschaft davon profitieren kann bzw. die Verbesserung spürt.

  • Hmmm was wird dann aus Nüssing? Scoutet er nur noch?

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Zitat

    Michael Köllner: "Wir müssen uns für die Zukunft aufstellen"


    Seit rund fünf Wochen ist Michael Köllner Sportlicher Leiter des NLZ. Im Interview spricht der Oberpfälzer über seine ersten Wochen, die Planungen für die neue Saison und die Herangehensweise an seine neue Aufgabe.


    Michael Köllner: "Wir müssen uns für die Zukunft aufstellen" - 1. FC Nürnberg


    Das mit der einheitlichen Spielart aller Mannschaften finde ich schon mal sehr sehr gut....

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

    Einmal editiert, zuletzt von Blade_84 ()

  • Ich glaube mit Köllner haben wir einen richtig guten Griff getan. Wenn man sich überlegt, dass vor der Saison die U21 komplett neu zusammengestellt wurde, steht sie richtig gut da. Und dass nun wieder drei Spieler (Lippert, Sabiri und Kammerbauer) hochgezogen wurden, dann ist das sicher auch mit sein Verdienst.

  • Man muss ja auch sehen, dass das mehr oder minder die einzige Chance für den Club ist, sich sowohl sportlich, als auch finanziell zu konsolidieren. Junge Spieler kosten keine bzw. wenig Ablöse und schlagen sie sportlich ein, bringen sie den Verein weiter und dann ggf. eine gute Ablösesumme.


    Zudem hat es auch eine Signalwirkung für andere Jugendspieler, zum FCN zu wechseln, da hier der Schritt zum Profifußballer der 1. Mannschaft realistisch machbar ist.