Gelb Regelung nutzen - verwerflich oder nicht?

  • Link:
    Absichtliche Gelbe Karte: DFB ermittelt gegen Junuzovic und Fritz - SPIEGEL ONLINE


    Der DFB ermittelt jetzt wegen ihm....
    Sowas lächerliches.... Da kann man jeden Spieler, der im Spiel ne Schwalbe macht und es danach zugibt, auch nachträglich belangen.... Der is doch selber Schuld... Was soll das?

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Wer würde denn öffentlich nach einem Spiel denn eine Schwalbe zugeben? So doof ist doch kein Spieler. Daher ist es natürlich super das manche Spieler so ehrlich sind, aber was doch eher nach hinten losgeht.
    Allerdings sollte das jetzt auch nicht normal werden sollte das man als Spieler sich absichtlich Gelb abholt um einem unwichtigen Spiel zu fehlen.

  • Die Regel ist nun einmal vorhanden. Das kann man den Spielern schwerlich vorwerfen. Sie nutzen sie auf strategische Weise. Von einem Profi wird erwartet das er nichts dem Zufall überlässt. Wer bei seiner Auswechslung zu schnell vom Platz rennt oder bei Führung Einwürfe im Sekundentakt ins Spiel zurückwirft, dürfte im Anschluss eine Standpauke vom Trainer erhalten. Nehmen wir das 100% genau, müssten wir vieles kritisieren. Sollte das in Zukunft überhand nehmen, müsste dennoch über eine Regeländerung nachgedacht werden. Geldstrafen ab der 5. Gelben Karte im laufenden Wettbewerb aufwärts in steigender Höhe wegen Missachtung des Fairplay Gedankens wären eine Alternative. Eine Sperre mindert die Wettbewerbsverzerrung im folgenden Spiel bekanntlich wenig, eher umgekehrt.