Finanzielle Situation

  • Weil Kind in Hannover ja ach so beliebt ist....

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Dann soll er aber auch mal sagen, wie die gesamtschuldensumme vor 2 jahren lautete. Diese Zahlenjongliererei nervt auf dauer. Ich versuche es mal mit einer Formel, das ist zwar verdammt lange her, aber in etwa müßte das so stimmen: Vermögenswerte – Verbindlichkeiten = Eigenkapital, also heißt das, wenn man all unser vermögen abzieht, bliebe unterm Strich immer noch eine million Schulden. Würde also heißen wir haben ein vereinsvermögen von 17,5 mil €, da unsere schuldenlast 18,5 mil € beträgt. Wenn ich mich vertue, dann wäre ich für eine Korrektur dankbar.

  • Meeske: Wir sind in der Zweiten Liga generell im Bereich 35 Millionen plus Transfererlöse unterwegs, also bei einem Umsatz von etwa 40 Millionen. In der Ersten Liga wäre es ungefähr das Doppelte. Wir planen gerade in Richtung 70 Millionen, aber dies eben ohne Transfererlöse, wobei es erfahrungsgemäß dann doch zum einen oder anderen Transfer kommt. Allein die TV-Erlöse können sich im Aufstiegsfall um mehr als zehn Millionen erhöhen.


    Das bedeutet, bei nicht-Aufstieg muss man in etwa 5 Mio durch Verkäufe generieren.