Finanzielle Situation

  • www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/wolf-gewinnt-machtkampf-42063848.bild.html


    Ein Mitglied des Kontrollgremiums meint, dass die Verbindlichkeiten weiter angestiegen sind. Man versucht zwar die Fans zu beruhigen, indem man sagt dass man die Liquidität nachgewiesen hat, allerdings klingt das nicht gerade überzeugend.

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Man steht wohl richtig schlecht da.
    Bin gespannt wie das weitergeht wenn Meeske da ist.
    So richtig kann ich es mir nicht erklären wo das ganze Geld hingelaufen ist. Man hat einen teuren Kader und geringe Einnahmen aus Sponsoring, TV und Stadion. Aber ich hätte nicht erwartet, dass der Verein so schnell wieder pleite geht.

  • www.bild.de/sport/fussball/andreas-bornemann/nuernberg-kader-zu-teuer-fuer-zweite-liga-42755624.bild.html


    Bornemann hat verdeutlicht, dass die Mannschaft zu teuer ist. Selbst die Ergänzungsspieler, verdienen beim Club richtig viel Kohle. Bader und Woy haben hier ein finanzielles Scharaffenland für Durchschnittskicker erschaffen. Da braucht sich keiner mehr zu wundern, warum die Kohle fehlt. Ein Unding!

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

    3 Mal editiert, zuletzt von Blade_84 ()

  • Stellt sich halt die Frage ob man anders überhaupt Spieler bekommen hätte..
    Welche Argumente sprechen denn aktuell noch für den Club, dass sich jemand für ihn und nicht für einen anderen Verein entscheidet?

  • Dieses Argument könnte ich vielleicht nachvollziehen, wenn man noch in der ersten Liga gewesen wäre. So Spieler wie Drmic, Ginczek.... waren ihr Geld wert. Sie haben ihre Leistung gebracht. Dementsprechend wurden Sie auch sehr gut entlohnt. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, dass man nach dem Abstieg (Für mich der Knackpunkt) Durchschnittskicker wie Polak weiterhin fürstlich entlohnt und weiterhin Spieler wie Schäfer und Pinola gut durchgefüttert hat ( anscheinend Gehälter zu Erstligakonditionen?????). Hier hätte man spätestens Stop sagen müssen. Es ist doch kein Geheimnis, dass es in der zweiten Liga weniger Pulver gibt (weniger Fernsehgelder usw.) Warum man so ein hohes Risiko eingegangen ist, ist mir schleierhaft. Man hat ja keine Supertalente geholt, die ihr Geld auch wert sind. Es gibt momentan KEIN Spieler, wo ich jetzt sagen würde: der is soooo bombengut, der soll jetzt mal richtig gut bezahlt werden. Jetzt hat man halt einen teuren Kader, der sich in der zweiten Liga meistens sehr schwer tut. Super!

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!



  • Nach 4 Jahren in denen man schwarze Zahlen gemacht hat, ist der Club nun wieder im Minus....

    Dangge Herr Woy, Herr Boader.... Dangge!

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Zitat

    Doch wegen der hohen Personalkosten und deutlich hinter der Kalkulation zurückbleibenden Zuschauerzahlen (27.063 im Schnitt statt 30.000) ist es kaum möglich, aus dem laufenden Geschäftsbetrieb und ohne außergewöhnliche Erlöse einen Gewinn zu erzielen.



    Deswegen kann es wieder zu Transfers von Leistungsträgern kommen. Viele davon gibt es allerdings nicht. Lt. Artikel kommen nur Schöpf, Burgstaller und Möhwald in Frage.
    Allerdings auch mutig mit 30.000 Zuschauern pro Spiel zu kalkulieren. Es war absehbar, dass immer weniger Fans kommen wenn der Erfolg ausbleibt.

  • Auf die Schnelle bringt es in meinen Augen nix, die Leistungsträger zu verkaufen. Wir haben sowieso kaum welche und ausserdem müssen wir halbwegs konkurrenzfähig bleiben. Wir müssen irgendwie zusehen, dass wir ein paar Bankdrücken verkaufen. Die Großverdiener wie Schäfer und Polak, werden den Verein ohnehin verlassen. Das entlastet auch noch ein wenig.

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!