[U20] WM 2015 in Neuseeland

  • Deutschlands U20 scheitert an Mali -- 3-4 n.E.
    Nach 120 Minuten stehts 1-1 (Souleymane Coulibaly und Brandt). In der 56. Minute verschoss Mukhtar noch einen Foulelfmeter.



    Im 11m-Schießen scheitern Brandt und Stark , sowie Adama Traoré.

  • Ja, das ist doch wirklich schade im Elfmeterschießen gescheitert zu sein. Im Übrigen gingen gleich drei der vier Viertelfinals ins Elfmeterschießen: Brasilien gewann nach torlosen 120 Minuten mit 3:1 gegen Portugal, Serbien hält die UEFA-Fahne hoch nachdem man die USA mit 6:5 (0:0 nach Verlängerung) ausschaltete. Einzig der Senegal konnte schon nach 90 Minuten den Einzug ins Halbfinale perfekt machen, Thiam erzielte nach 77 Minuten das Tor des Tages zum 1:0-Sieg gegen Usbekistan.


    Damit also wenn ich das richtig sehe erstmals seit zehn Jahren zwei afrikanische Teams sowie jeweils eines aus Südamerika und aus Europa in der Runde der letzten Vier. Der Senegal kommt bei der ersten Teilnahme an diesem Turnier überhaupt schon sehr weit, für Serbien ist es ebenfalls die erste Teilnahme an einer U20-WM seitdem man unabhängig ist. Beide Teams überstanden die Gruppenphase übrigens nur als einer der besten Gruppendritten.


    Die Halbfinals:
    Mi, 06:00 Uhr: Brasilien - Senegal -:- (EURO2 live)
    Mi, 09:30 Uhr: Serbien - Mali -:- (EURO live)

  • Kann die Stärke der Gegner bei dem Turnier nicht einschätzen, aber bei diesem Kader hätte ich mir ein frühes Ausscheiden nicht vorstellen können. Da hätte man doch mehr erreichen müssen.

  • Gegen eine no-Name truppe wie mali (beim besten willen was ist mali schon im Fußball?) auszuscheiden, dass ist lächerlich.

  • Kenne jetzt keinen Spieler aus Mali , aber bei den Jugend Teams die auch ein kleineres Land durchaus ein starkes Team stellen. Da jedes Land starke Jahrgänge hat.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk