[FCI] Saison 2010/2011

  • FC Ingolstadt 04 - FC Augsburg


    1. Spieltag
    Anstoß: Sa 21.08.10 - 13:00 Uhr
    Spielort: Audi-Sportpark


    Die Saison beginnt für die Schanzer gleich mit einem richtigen Kracher. Mit dem FC Augsburg kommt der letztjährige Dritte. Der Aufstieg wurde nur knapp in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg verpasst.


    Da dies das erste Spiel ist, möchte ich die wichtigsten Neuzugänge kurz vorstellen:


    Sascha Kirschstein: Er kam ablösefrei vom Zweitligaabsteiger Ahlen. Auch wenn es in seinem Team nicht unbedingt lief, konnte er sich doch mit guten bis sehr guten Leistungen auszeichnen. Auf der Torwartposition ist Ingolstadt mit ihm daher hervorragend besetzt.
    Profil:


    Andreas Görlitz: Der rechte Verteidiger, ablösefrei von den Bayern gekommen, ist sicherlich der prominenteste Neuzugang. Immerhin hat er bereits 2 A-Länderspiele aufzuweisen. Allerdings konnte er an diesen Leistungen lange nicht mehr anknüpfen. Seine letzten regelmäßigen Einsätze bekam er im Trikot des KSC in der Saison 08/09. Allerdings waren die gezeigten Leistungen sehr durchwachsen. Man darf gespannt sein wie er sich im Ingolstädter Team einfügt.
    Profil:


    Ronald Gercaliu: Er ist der Gegenpart von Görlitz auf der linken Abwehrseite. Für Österreich bestritt er bereits 14 Länderspiele. Allerdings ist er in der letzten Saison aus dem Fokus der Nationalmannschaft gerutscht. Er konnte ablösefrei von SC Magna Wiener Neustadt verpflichtet werden. Allerdings ist er nach eine Knie-OP noch verletzt.
    Profil:


    Márkó Futács: Er wurde von Bremen für ein Jahr ausgeliehen. Der Stürmer hat das Parademaß für ein modernes Spielsystem. Mit seinen 1,94m kann er den optimalen Zielspieler geben. Man darf gespannt sein ob er das Potential besitzt Steffen Wohlfarth aus der letztjährigen Erfolgself zu verdrängen.
    Profil:


    Es bleibt abzuwarten wie Trainer Michael Wiesinger spielen lässt. Mit Moritz Hartmann hat man den zweitbesten Torschützen der letztjährigen 3. Liga in den eigenen Reihen. Man darf gespannt sein wie er sich in die 2. Liga einfügt. Wichtig wird sicherlich der Schub sein, den man durch die gewonnene Relegations gegen Rostock erhalten hat.
    Was denkt ihr? Wie geht das Spiel aus?


    Statistik


    ingolstadtaugsburg.jpg
    Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken
    Quelle: kicker.de


    Voraussichtliche Aufstellungen


    Zitat

    folgen...

  • Traue den Ingolstädtern hier sogar einen Punkt zu...Augsburg teilweise auswärts nicht ganz so stark und die Euphorie ist bei den Aufsteigern am Anfang noch da.

  • Zitat

    Kirschstein - Görlitz, Pisot, Ruprecht, Fink - Metzelder - Bambara, Leitl, Zielinsky - Futacs, Mo. Hartmann
    Trainer: Wiesinger
    Jentzsch - M. Ndjeng, Möhrle, Sankoh, Bellinghausen - Sinkiewicz, Brinkmann - Baier, Werner - Oehrl, Thurk
    Trainer: Luhukay


    kicker

    "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
    Aleksandar Ristic

  • Ganz komisches Gefühl, inzwischen tendier ich sogar eher zu Ingolstadt...Auch wenn mit Leitl natürlich ein wichtiger Spieler fehlt, tippe auf ein 2-1.

  • Natürlich typisch, pünktlich zum Anpfiff ist im schönen Hotel das İnet abgesoffen, aber gut wenn dann so ein Resultat rauskommt nehme ich das Gerne ın Kauf. 4-1 Audi ihrer neuen Hütte blamiert, zu Fans und Spiel kann ich noch nichts sagen, aber das Ergebnis natürlich ein Traum, umso bitterer das nicht live verfolgt zu haben. Auch ein klares Statement wo die Reise dieses Jahr hingehen soll.

  • Seid ihr beide im Urlaub? Zusammen?? ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Sehr schönes Ergebnis zum Auftakt, hätte ich so nicht mit gerechnet, umso erfreuter bin ich aber jetzt!