Sportdigital

  • Sportdigital hat wohl die Rechte für die belgische Jupiler Pro League und die schottische Premiership erneut erworben, beide Ligen tauchen an den kommenden Wochenenden seit heute wieder im TV-Guide auf. Damit hat sich das was ich vor zwei Wochen im Belgien-Forum gepostet hatte wohl erledigt, man darf gespannt sein wo die Serie A und die Ligue 1 nun landen bzw. ob sie überhaupt irgendwo landen.


    edit: Und nachdem ich für das heutige Update meines Live-Übertragungen-Threads nun den TV-Guide von Sport1 gecheckt habe tauchen dort auch Live-Spiele aus Belgien und Schottland auf. Vielleicht kooperiert man jetzt auf einmal, bin gerade etwas ratlos.

  • Sport1+ hat wohl die Rechte der Serie A und der Ligue1 verloren (Laola1.TV?). Angeblich arbeiten sie an einer Sublizensierung. Inwieweit das jedoch zu realisieren ist, bleibt fraglich. Die Kooperation mit Sportdigital in den eher unbedeutenden Ligen Belgien und Schottland macht nur Sinn, wenn man sich die Übertragungen aus I und F teilt, oder den ganz großen Wurf (PD) plant.
    Fakt ist, dass SDTV weiterhin die Rechte an der englischen Championship, des Capital One Cups, der russischen Premjer Liga, der niederländischen Eredivisie, der portugiesischen Primeira Liga (ohne Heimspiele Benfica), der Copa Libertadores, sowie der J- und A-League hält. Augenfällig wurde die neue Kooperation an dem neuen wöchentlichen Highlight-Magazin Scooore, welches von SDTV produziert, jedoch von Sport1-Reporterin Nele Schenker moderiert wird. Jeweils Dienstags ab 19:00 auf Sportdigital, ab 23:15 auf Sport1, Erstausstrahlung am 18.08.2015.

  • Wäre schlimm, wenn diese Ligen auch noch in Streaming-Portalen verschwinden würden wie es bei der spanischen der Fall ist, aber das Gerücht mit The Sportsman Group habe ich auch schon mehrfach gelesen, da die Rede davon ist, dass die Rechte schon jemand erworben hat, der aber nicht selber über eine TV-Abspielstation verfügt. Sportdigital ist damit auf dem Stand der Vorsaison und recht gut ausgelastet, bei Sport1+ hingegen sieht's ohne Serie A und Ligue 1 sehr dünn aus. Ich habe nach einigen Dingen in den letzten Wochen sowieso die Befürchtung, dass da was negatives passiert.


    Joa, die Ankündigung zu Scooore habe ich auch schon gelesen, nicht zu verwechseln mit Goaaal und Roaaar. Meine Güte, wie kreativ...

  • der portugiesischen Primeira Liga (ohne Heimspiele Benfica)


    Warum sind die Heimspiele nicht dabei?

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Das ist ja mal eine doofe Regelung.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014