Wie sollte man mit Konzernvereinen umgehen?

  • alles voller ironie hier...
    man soll jeden seine meinung lassen,aber es hält sich keiner dran. es wird immer gegen gewettert^^


    Du hast deine Meinung bist aber eindeutig der Doppelmoral erwischt worden.


    BVB gut, VFL schlecht ;)

    "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig." - Campino, Toten Hosen

  • VW zieht sich niemals zurueck oder erzaehlst du das jetzt einfach, weil du es hoffest? davon mal ab, dass dies rechtlich unter normalen bedingungen gar nicht mehr moeglich ist, muesste dafuer das werk pleite gehen und damit waere fast ganz nds pleite. da gewinne ich eher zwei mal in folge im lotto, wie dies passiert. habt ihr euch mal ernsthaft damit auseinandergesetzt oder erzaehlt ihr einfach das was an euch von aussen rangetragen wird? jaiden und adion tut mir ein gefallen und infomiert euch ordentlich und schreibt nicht dauernd belanglosen muell, danke!
    das ist doch euer hauptproblem eigentlich. ihr stellt einen geldgeber der die stadt gegruendet hat, seit 60 jahren! partner dieses verein ist auf eine ebene mit einem scheich, seht eventuelle gefahren, wie ausstieg die voellig undenkbar sind. ein geldgeber wie vw der immer, ja immer zu seinem verein haelt und gehalten hat. bis 2001 als sponsor und das auch in der obrrliga zwischendurch und nun als gmbg. davon profitieren wir als vfl wolfsburg nur. zb. durch spieler wie de byrune, durch von de subventionierte ticketpreise oder durch ein neuen moderes stadion.


    zur 50+1 regel:
    natuerlich sind die meisten bei uns dafuer, sollte logisch sein, wenn der eigene verein dadurch einen vorteil hat. zum thema fairness brauch ich mich nicht nochmal aeussern. dazu habe ich nun wirklich alles gesagt.
    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

    Ruhe in Frieden Junior :sad::bawling:

    3 Mal editiert, zuletzt von VfLole ()

  • Martin Kind wird 2017 einen Antrag stellen, weil dies genau 1 jahr vor den besagten 20 jahren ist.
    so wie es der vfl 1999 getan hat nachdem man lev diese regel gegeben hat. bei uns jat das aber zwei jahre gedauert, weil die dfl es zunaechst nicht zulassen wollte.


    Ja ich weiß das mit den 20 Jahren seit 1998, das meinte ich aber nicht.
    Ich meinte, warum die Statuten nicht bis 2018 geändert werden können. Das sind doch noch Jahre bis dahin.
    Ist sicher keine Sache von Tagen, aber 1-2 Jahre werden doch dafür ausreichen, nicht?



    theoretisch waere ein weiterverkauf glaube ich moeglich. ich weiss ea aber nicht zu 100%, wenn ich ehrlich bin. das ist auch der hauptgrund wieso die dfl nur lanfjaehrige partner zulaesst.


    Danke für die Info!

  • @VfLole
    So, was ist, wenn VW keine Lust mehr hat und sich zurückzieht? Was passiert dann mit dem Verein? Von jetzt auf gleich können die Spielergehälter im zweistelligen Millionenbereich nicht mehr gezahlt werden. Schlimmer wird es gar, wenn VW sein Geld sogar zurückfordert.
    Ich sehe einfach nichts Positives darin, abhängig von einem einzigen Sponsor/Investor zu sein. Gerade Wolfsburg hat doch gar nicht die Reputation, so einen Verlust auffangen zu können.
    ...


    Da muß man dir schon aus technischer Sicht Recht geben. Auch wenn bei VW die Gefahr sehr gering ist für so eine Entwicklung, ist doch potentiell die Gefahr da, und im Falle des Falles würde nur ein Weiterverkauf an einen neuen Haupteigentümer helfen, als wie in England.
    Ein einziger Investor ist wie eine Monokultur im Wald oder auf dem Acker. Kommt ein Unglück (Schädling, Orkan), ist alles zerstört, was bei Mischkulturen nicht der Fall ist.
    Ich denke den Vergleich kann man problemlos auch auf Investoren im Fußball übertragen.

  • Ich finde es gut, dass vw uns viel geld gibt und ich bin auch stolz dadrauf und nun? der vergleich mit blackpool verbietet sich, schon allein dessen, dass vw seit 1954 sponsor ist und hier aus wob kommt. historisch gesehen ueberhaupt kein vergleich. ich kann aber wie schon geschrieben verstehen, wenn jmd die 50+1 regel unfair findet und auch einen regionaleb geldgeber haben will. ich rede nicht von einem scheich oder jmd der den verein irgendwann im stich laesst.


    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2


    Wenn unser Vereinsidol Roy Präger heißen würde wäre ich auch froh wenn man viel Geld bekommt um was "aufzubauen".
    Stolz wäre ich nicht darauf wenn mein Verein von einem einzigen Konzern abhängig ist.

    Wir lieben alle nur den FC Schalke,
    unser´n Kumpel und Malocherclub,
    Wir folgen ihm auf allen seinen Wegen,
    von der Emscher bis zum Bosporus !

  • wenn das konzern aber die stadt in der heutigen form entstehen lies und jenes zum verein seit 60 jahren haelt, dann kann man duraus stolz sein.
    das thema roy praeger hat hier zwar rein gar nichts zu tun, aber gut das du mich auf meinen einstigen lieblingsspieler ansprichst.


    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2