[Ex] Sebastian Boenisch

  • Kam ja für eine recht große Ablösesumme zu den Bremern, aber bislang hat er wohl nicht überzeugen können.


    Gestern dann 90 Minuten gesehen, man soll sich ja nicht an ein Spiel aufgeilen, ich weiß auch, dass Diekmeier stark ist, aber der hat ja gestern ein grauenhaftes Stellungsspiel an den Tag gelehnt, dazu viel zu früh in den Zweikampf. Der war wirklich unter aller Sau, frage mich nun, was wohl aus ihm wird? Wird aus ihm ein guter Bundesligaspieler? Oder ist da nicht mehr drin?

  • :D


    Eigentlich hat Boenisch vom Koerperbau und seiner Art alles, was man braucht, um ein richtig guter Spieler zu sein. Nur irgendwie haperts bei ihm teilweise in den fußballerischen Faehigkeiten. Seine Flanken sind ja regelmaeßig eine absolute Grausamkeit. Klar, er ist lange verletzt gewesen und noch nicht hundertprozentig fit (sonst waere er wohl wenigstens etwas besser), allerdings wird aus ihm sicherlich kein großartiger Spieler mehr. Warum Allofs und Schaaf der Meinung sind, in ihm einen kommenden Nationalspieler zu sehen (was sie mal geaeußert haben) ist mir ein absolutes Raetsel.

  • Das wird noch. Der Junge ist noch jung. :D Lass ihn mal körperlich wieder richtig fit sein, sodass er sich ganz auf die Verbesserung seiner Fähigkeiten konzentrieren kann, dann habe ich keine Zweifel, dass er mindestens ein brauchbarer Spieler wird. Aber ich glaube, bei ihm ist noch mehr drin!

    Jetzt fahren wir selbstbewußt an die Ostseeküste!
    (Im Bayern-Echo, vor einem Auswärtsspiel in Bremen)



  • 1. Ist er ja ein Rechtsfuß, der als LV eingesetzt wird. Dass er Flanken versemmelt, nehme ich ihm daher gar nicht mal so übel. Aber er ist ein Sturkopf. Wenn er nach vorne geht, nimmt er den Kopf runter, sieht nur noch den Ball und versucht mit seiner extrem limitierten Technik, seine Gegner auszuspielen. Dabei verliert er Bälle.


    Passicher ist er zudem auch nicht. Werder hat sich schon ein paar Konter wegen seiner Fehlpässe gefangen. Das liegt aber an seiner Nervosität, die er sich in jedem Spiel holt, weil er Bälle verliert und Flanken ins Aus schlägt. Er kann es ja besser!


    Defensiv ist er eigentlich ziemlich stark, aber viel zu ungestüm. Der geht da manchmal in die Zweikämpfe rein, das ist unglaublich. Und dabei ist es ihm egal, ob das gerade im 16er ist oder nicht...


    Wenn bei ihm Kopf nicht noch einiges passiert, kann man ihn abschreiben. Ich hab da meine Hoffnungen schon aufgegeben. Aber es stimmt, er ist noch jung! Und er marschiert immer unheimlich viel. Einsatz zeigt er immer, das kann man ihm nicht vorwerfen!

  • Deine Diagnose kann ich im großen und ganzen teilen. Ich würde das aber tatsächlich unter jugendliches Ungestüm verbuchen. Und eine positive Entwicklung für möglich halten. Das sind alles Defizite, die man in Griff kriegen kann.


    In der NM sehe ich ihn aber so bald auch nicht. :D

    Jetzt fahren wir selbstbewußt an die Ostseeküste!
    (Im Bayern-Echo, vor einem Auswärtsspiel in Bremen)



  • Zitat

    Werders Linksverteidiger zu BILD: „Klaus Allofs ist auf meinen Berater bereits zugegangen. Wir sind in Gesprächen über eine Verlängerung. Es sieht nicht schlecht aus.“


    bild.de
    Mehr dort:

  • Jetzt geht der Poker los


    Zitat

    Bei Boenisch (seit 2007 bei Werder) startet nun der Vertragspoker: „Jetzt oder nach dem nächsten Trainingslager werden wir uns zusammensetzen.“ Von einer Einigung ist auszugehen, da Boss Klaus Allofs große Stücke auf Boenisch hält und günstige Alternativen rar sind.

    bild.de

  • Würde an seiner Stelle verlängern. Es macht ja den Anschein, dass er auf der Position in den nächsten Jahren keine Konkurenz bekommt.

    Cheeseburger ohne Käse find ich irgendwie uncool!

  • hat der ein glück, als linksfuss auf die welt gekommen zu sein und dazu sich noch entschlossen zu haben hinten links aufzulaufen, denn mit seinen leistungen würde er als MF höchsten zweite liga spielen :)

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken