• Zitat

    Dem LASK Linz wurde die Bundesliga-Lizenz für die Spielsaison 2014/15 bereits in erster Instanz erteilt. Damit gelingt dem oberösterreichischen Erfolgsverein unter der neuen Vereinsführung ein weiterer, ganz wesentlicher Meilenstein, der den Weg für den Aufstieg in die Heute für Morgen Erste Liga ebnet.


    wäre schön wenn Traditionsklub LASK wieder in den Profifußball zurückkehrt und in der HFMEL spielt. Hier gilt es aber noch die restlichen endgültigen Lizenzentscheidungen abzuwarten und eine mögliche Relegation.

    Wir haben AUSTRIA WIEN tief im Herzen drin!!
    Rekord-Cup-Sieger, Bundesliga-Rekordmeister, Österreichs Rekord-Titelträger

  • Der Traditionsklub LASK ist seit gestern wieder Erstligist! Nach einem souveränen 3:0 Sieg gegen Liefering ist ihm zumindest Platz 2 nicht mehr zu nehmen. Nanu? Seit wann steigt der zweite der Ersten Liga (=2. Liga in Österreich) in die Bundesliga auf? Richtig: Lediglich der FC Liefering kann die Linzer noch überflügeln, jedoch darf das Farmteam von Red Bull Salzburg nicht ins Oberhaus aufsteigen. Momentan spielt der LASK in Pasching, eine unbefriedigende Stadionsituation, die wohl bald in Angriff genommen werden soll.

  • Österreichs Tabellen-Zweiter LASK vermeldet eine Änderung im Betreuerstab. Der Vertrag von Co-Trainer und Videoanalyst Daniel Nister wurde aus familiären Gründen aufgelöst. Der 35-jährige Deutsche war im Sommer gemeinsam mit Chefcoach Valérien Ismaël zu den Oberösterreichern gekommen. Der Verein ist bereits auf Suche nach einem Nachfolger.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***