[SVW] Saison 2009/10

  • Zitat

    Bayerns Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge: „Wenn man 16 Punkte zurückliegt auf den Dritten, ist so etwas eigentlich gar nicht mehr möglich. Da kann man Werder nur gratulieren. Werder ist in der Bundesliga wirklich etwas Beispielhaftes.“


    bild.de
    Mehr dort:

  • Wer war fuer euch der beste Bremer der abgelaufenen Saison?


    Tim Wiese: Er war vermutlich der beste Torhueter der kompletten Bundesligasaison und hat uns ein ums andere Mal Punkte gerettet.


    Naldo: Vor allem in der Hinrunde mit phasenweise Weltklasse-Leistungen. Seine Saison war auch wesentlich staerker als die von Mertesacker, dazu enorm torgefaehrlich.


    Per Mertesacker: Auch wenn er wohl nicht so stark wie Naldo gespielt hat, war das immer noch eine sehr konstante Saison, was sich auch in der Anzahl der Gegentore widerspiegelt.


    Clemens Fritz: Grottenschlechte Saison 08/09 - dieses Jahr hat er sich dafuer aber umso mehr gefangen. Fast unbemerkt hat er sich wieder zu einem baerenstarken rechten Verteidiger gemausert, sodass die ehemalige Baustelle dort gar nicht mehr verfolgt werden muss.


    Philipp Bargfrede: Der Senkrechtstarter der Saison. Kam aus der Reserve, war maximal fuer Kurzeinsaetze vorgesehen und hat sich direkt in die Stammelf gespielt. Als er verletzt war, kehrte die Schwaechephase bei Werder ein, nachdem er wieder fit war, begann man wieder mit dem Siegen. Eminent wichtig!


    Torsten Frings: Besonders in der Rueckrunde mutierte er zum absoluten Leitwolf. Ohne seine Leistungen in den letzten Wochen sowie seinen wichtigen Toren waere Platz 3 niemals mehr moeglich gewesen. Nach schwaecherer Vorsaison war das dieses Jahr wieder herausragend.


    Aaron Hunt: Viele Bremer wollten den nach seinen zahlreichen Verletzungen und schwachen Leistungen bereits loswerden. Doch in dieser Saison strafte er seine Kritiker Luegen. Besonders die Hinrunde war baerenstark, er hat viele wichtige Tore geschossen und vor allem auch stark nach hinten gearbeitet.


    Mesut Özil: Der beste Bremer der Hinrunde, zweifelsohne. Was Özil dort teilweise ablieferte, war absolute Weltklasse. In den ersten Wochen der Rueckrunde baute er etwas ab, allerdings hat er sich spaeter wieder gefangen und beispielsweise fuer den Sieg gegen Schalke gesorgt.


    Marko Marin: Bereits in der Hinrunde wusste er zu gefallen, auch wenn er seinen tollen Gesamteindruck damals immer mal wieder mit Schwalben angekratzt hat. In der Rueckrunde, besonders im Februar und Maerz, wurde er dann aber zu einem absolut unverzichtbaren Teil der Mannschaft. Hinzu war er an immer mehr Toren beteiligt.


    Claudio Pizarro: Die Lebensversicherung und Torgarantie im Sturm. 16 Tore in 26 Bundesligaspielen, 10 Tore in 12 EL-Spielen sprechen eine recht eindeutige Sprache. Pizarro ist einer der komplettesten Stuermer der Bundesliga und auch trotz seines Alters noch nicht schwaecher geworden. Dazu waren seine Tore teilweise weltklasse, wie z.B. gegen Hamburg oder Bochum.

  • ich kann mich entscheiden! Pizarro, Frings, Hunt und Bargfrede.

    Jetzt fahren wir selbstbewußt an die Ostseeküste!
    (Im Bayern-Echo, vor einem Auswärtsspiel in Bremen)



  • Für mich gibt es da eigentlich nur Marko Marin. Wie der ab der Rückrunde Gas gegeben hat, war phänomenal, ich fand ihn beeindruckend stark, stärker als Robben zu Beginn der Rückrunde und auch sonst waren zwischendurch richtig starke Spiele dabei.

  • Es ist echt schwer sich zu entscheiden.


    Marin hat alle Erwartungen übertroffen, hat aber ein bischen gedauert, anfangs habe ich mich oft über sein festdribbeln aufgeregt.


    Bargfrede hatte keiner aufm Zettel und dann ist der so wichtig geworden.


    Letztendlich habe ich mein Häkchen beim Kapitän Thorsten Frings gemacht. Kein Mensch hätte gedacht, dass der alte Mann noch einmal so aufspielt.

    Cheeseburger ohne Käse find ich irgendwie uncool!

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Ziel die CL ?!“ zu „[SVW] Saison 2009/10“ geändert.