Nations League: CL für Nationalmannschaften kommt!

  • Der Liga Cup hat auch keine Wettkampfbedingungen, weil er von niemanden ernst genommen wird. Genauso werde ich persönlich diese Nationen Liga nicht ernst nehmen. Das ist mir doch völlig wurst, wie da irgendein Team in einem neu erfundenen Wettbewerb mitten in der Saison abschneidet. Ich gehe stark davon aus, dass sowohl Spieler der großen Nationen und als auch viele weitere Fußballfans das ähnlich sehen. Es ist einfach nicht möglich, ein neues Turnier zu erfinden und zu sagen, das hat jetzt einen Stellenwert. Es hat einfach keinen Stellenwert. Denn die Europameisterschaft und die Weltmeisterschaft haben wir schon. Diese Nischen sind schon vergeben.


    Wenn in der Nationen Liga die großen Teams auch alles geben, hätten die kleinen Teams wieder keine Chance sich für irgendetwas zu qualifizieren. Ob das der österreichische Verband nun befürwortet oder nicht. Und wenn die großen Teams das ganze nicht so ernst nehmen, wovon ich übrigens ausgehe, dann qualifiziert sich vielleicht mal Österreich für eine WM. Das ist dann schön für Österreich. Deutschland tangiert das aber eher weniger. Und anstatt den Platz bei der Nationen Liga frei zu geben, könnte man den Platz auch gleich bei der normalen WM-Quali vergeben. Ich sehe da überhaupt keinen Vorteil, weil eine solche Pause mitten in der Saison einfach nervig und schlecht für jeden Profi-Verein ist.