Beiträge von RBS

    Nach langer Zeit möchte ich nun auch mal wieder etwas posten :)


    Der FC Red Bull Salzburg hat sich 2 Spieltage vor Saisonende erneut zum Meister gekrönt.
    Statt sich mit der Mannschaft zu freuen, schlägt die Stimmung im Salzburg Fanforum um. Denn laut Facebook-Meldung vom 9.Mai 2016 verzichtet RB Salzburg auf den Meisterstern. Laut Historie 3x Meister als Austria Salzburg, 7x Meister als RB Salzburg stünde RBS ein Meisterstern zu. Doch ich glaube einige Fans scheinen immer noch verdrängt zu haben das RBS mit dem SVA nichts zu tun haben will. Red Bull hat damals ledeglich die Lizenz gekauft um in der Bundesliga spielen zu können. Sprich 10 Titel (gesamt) - 3 (Austria Salzburg) = 7 Meistertitel. Ich finde die Begründung absolut legitim.


    Leider hat sich RBS nicht wirklich schlau verhalten und den Meisterstern vor einigen Monaten als Ziel angegeben. Wenn Red Bull Salzburg 10x Meister geworden ist und dann den Stern ablehnt, können die Fans gerne auf die Barrikaden gehen.

    Ich bin im am Freitag am Stadion vorbei gelaufen und habe jetzt auf die Webcam geschaut. Wahnsinn was in dem kurzen Zeitraum passiert ist. Ich freue mich schon riesig auf die olle Betonbude ^^

    war eine vertragsauflösung beiderseits. Grund war dafür, das Salzburg einen größeren umbruch im Kader bevorsteht. Hütter möchte diesbezüglich nicht ein "Ausbildungstrainer" sein. Ziel des Vereins bleibt gleich, Double verteidigen und international eine gute Performance hinlegen.

    Preußer/Hebestreit fände ich ein interessantes Trainer-Duo. Vielleicht schafft es der gute Ronny den Erfurtern die 2.Liga schmackhaft zu machen bzw. dahingehend zu motivieren....


    Hatte nicht Preußer nach dem abgang von Emmerling vor ein paar Jahren den Trainerposten für kurze Zeit übernommen? Unter ihm lief es doch dann auch besser, wenn ich mich richtig erinnere..