Özil - schießt er Arsenal zum ersehnten Titel?

  • Du kannst der intelligenteste Spieler der Welt sein, wenn die Leute um Dich herum nicht in die Räume gehen, kannst Du dort auch keine Pässe hin spielen. Özil ist kein Sprinter, er benötigt das Feld vor sich und Leute, die sich bewegen. Wenn Özil in einem System mit zwei echten Stürmern spielt, kommen von ihm pro Spiel, drei oder mehr tödliche Pässe. In einem System ohne Stürmer (N11) hat er nur die anderen Kollegen auf den Außen als Anspielstation. Das System der N11 ist alles andere als optimal für sein Spiel.

  • Ich habe es mir jetzt mal angeschaut und meine es gab schon Leute die haben es geschafft aus geringerer Entfernung nur den Pfosten zu treffen :) . Man könnte natürlich auch sagen, Auba hat ihn perfekt angeschossen :D

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • ist mir völlig egal was du bist bzw. nicht bist.. Fakt ist, das ich recht hatte.



    und wenn man sich die medien anschaut, könnte man sehrwohl den eindruck bekommen, das özil ein jahrhundertor in einem der wichtigsten spiele der welt gemacht hat Die überschlagen sich ja förmich mit den berichten.

    Nö. Die Meldung, die hier im Thread notiert wurde ist eine nüchterne Aufnahme, dass Özil bei einem Testspiel ein Tor geschossen hat. Da steht weder dass es ein Jahrhunderttor war noch dass es ein wichtiges Spiel war. Das wurde hier im Thread nur von dir geschrieben.


    Ansonsten: Keine Ahnung welche Medien Du verfolgst (ist mir genauso egal), aber ein "überschlagen" ist wie gesagt für mich etwas anderes.

  • Ich habe definitiv keine Brille auf, sondern erläutere seit Wochen meinen Standpunkt bzw. schreibe meine Meinung dazu. Wenn dir allerdings wie schon in einem der anderen Threads die Beiträge zu lange sind um sie zu lesen kann ich auch nichts dafür. Ich werde jedenfalls nicht damit aufhören falsche, unsachliche oder schlichtweg nicht belegbare Dinge hier unkommentiert stehen zu lassen.


    Was deine Beispiele betrifft: Das Niveau von Sky (Sport/News) habe ich desöfteren hier schon bemängelt, da kannst Du auch gleich Bild-Schlagzeilen liefern, die genau in die entgegen gesetzte Richtung in den vergangenen Wochen übertrieben hatten. Und der kicker? Der titelt momentan mit "Kapitän Özil leitet ein: Arsenal schlägt PSG sehr deutlich" und das kommt hin, weil eben Özil das 1:0 machte.


    Ansonsten: Es kommt nicht selten vor, dass deutsche Medien deutsche Spieler im Ausland hervorheben. Das habe ich mit Khedira bei Juventus oft genug erlebt (ja, sogar mit Höwedes), ähnliches hat man mit Kroos in Madrid, mit Podolski in Japan und ganz früher mit Klose bei Lazio. Hier versucht man eben den Mainstream darauf zu lenken und das ist auch in anderen Sportarten so. Bei den New England Patriots gab's früher immer Meldungen über Sebastian Vollmer, bei den Minnesota Twins wird Max Kepler erwähnt und auch in der NBA gibt's Kommentare zu den (mittlerweile erfreulicherweise mehr gewordenen) deutschen Akteuren. Das praktiziere ich im US-Sport-Bereich übrigens auch so bzw. kommentiere auch hier im Forum, wenn z.B. im Italien-Bereich so etwas aufkommt. Das hat absolut überhaupt nichts damit zu tun, dass man Özil jetzt in den Himmel heben will. Sowas sieht man nur, wenn man völlig verbohrt in eine Richtung denkt, scheinbar keine anderen Meinungen zulässt und dann irgendwie auf die persönliche Ebene abrutschen will. Von daher kannst Du gerne weiterhin solch einen Unsinn verzapfen wie in dem letzten Beitrag in den Sternen vermerkt, das interessiert mich nicht die Bohne.

  • Der FC Arsenal bleibt den Top Four der Premier League mit dem Sieg gegen AFC Bournemouth auf den Fersen. Keinen Grund zur Freude gab es wohl bei Mesut Özil. Dieser saß unverletzt 90 Minuten auf der Bank. Und auch die Aussagen von Trainer Unai Emery im Anschluss lassen aufhorchen: "In der Formation, in der wir derzeit spielen, ist es schwieriger, einen Platz für Özil zu finden."