Özil - schießt er Arsenal zum ersehnten Titel?

  • Ein interessanter Artikel darüber wie Özil bei Arsenal spielen könnte und welche Auswirkungen das hätte:

    Zitat

    Neben vielen frenetisch feiernden Arsenal-Fans gab es auch leise Kritik an Wenger. Den gesamten Sommer wurde nicht gehandelt und dann kommt ein Spieler von Real Madrid für 50 Millionen Euro, der vielleicht nicht wirklich benötigt wird? Können nicht Rosicky, Wilshere und Cazorla diese Position spielen? Wie passt der als konditionsschwach geltende und in der Defensive lethargisch wirkende Özil in die englische Liga?


  • Zitat

    "Ich wäre auch umsonst zu Arsenal gegangen": Mesut Özil hat seinen Transfer zum FC Arsenal erneut als Wunschwechsel propagiert. Besonders die Gespräche mit Arsene Wenger haben den deutschen Spielmacher offenbar tief beeindruckt

    spox.com

  • Özil wird seine Spielweise etwas umstellen müssen, um sich an die Spielweise der PL zu gewöhnen, mit Wenger hat er dazu den besten Lehrmeister gefunden, der ihn noch weiterentwickeln kann. In die Phalanx der Top 3 wird Arsenal diese Saison nur im Optimalfall einbrechen können, danach jedoch stehen dem jungen Team alle Türen nach oben offen. Für die IV noch jemanden wie Shawcross und für den Sturm Benteke holen, dann haben die Gunners ein Team, welches Titel holen kann.

  • Özil wird seine Spielweise etwas umstellen müssen, um sich an die Spielweise der PL zu gewöhnen, mit Wenger hat er dazu den besten Lehrmeister gefunden, der ihn noch weiterentwickeln kann. In die Phalanx der Top 3 wird Arsenal diese Saison nur im Optimalfall einbrechen können, danach jedoch stehen dem jungen Team alle Türen nach oben offen. Für die IV noch jemanden wie Shawcross und für den Sturm Benteke holen, dann haben die Gunners ein Team, welches Titel holen kann.



    hast du eine ungefähre Vorstellung, wie viel man für Benteke in die Hand nehmen müsste? Werden nach der VV vermutlich klar 30+x sein, oder? Stand ja auch bei uns sehr hoch im Kurs diesen Sommer und war auch mein absoluter Wunschnachfolger von Lewandowski. Wird wohl nur ein Traum bleiben. Nur wenn bedenkt, dass wir ernsthaft über Jackson Martinez nachgedacht haben... Viel billiger wäre er ja auch nicht.

  • Benteke wird richtig teuer, keine Frage. Ich bin mir sicher, dass er längst in Wengers Focus steht und er durchaus in Bereichen von Özils Dimensionen verpflichtet werden kann. Das nötige Kapital dazu ist bei Arsenal vorhanden und für Benteke wäre es der optimale nächste Schritt.

  • Ich feu mich schon zu sehen wie Özil sich bei Arsenal gibt. Zumal du mit Lehrmeister Wenger recht haben könntest.

    " Weil wir dich leben und dich lieben
    Sind wir treu, oh FCB
    Das Gefühl, das uns vereint ist immer neu, oh FCB
    Es wird vieles noch passieren
    Dabei bist du nie allein
    Weil wir dich leben, Fc Bayern, FCB "
    :verliebt: - Auszug aus Tage voller Sonne - :verliebt: