Trikotkauf: Beflockung?

  • Ich überlege derzeit, mir zum ersten Mal überhaupt auch ein Trikot meines Lieblingsvereins zuzulegen.


    Mich interessiert jetzt, wie ihr das so, falls ihr euch ein Trikot kauft, oder kaufen würdet (auch wenn ihr es nicht tut, was bei den Preisen heutzutage auch absolut nachvollziehbar ist ;)) mit der Beflockung handhabt.


    Würdet ihr überhaupt eine Rückennummer samt Name drauf machen? Wenn ja, dann realer aktueller Spieler mit richtiger Nummer oder einen eigenen Namen mit irgendeiner Nummer? Bei eigenem Namen: Vorname, Spitzname oder Nachname? Und welche Rückennummer in diesem Falle? 12, Geburtsjahr, Vereinsgründungsjahr oder was es sonst noch gibt?


    Dann haut mal in die Tasten :D

  • Ich nehm generell nur Trikots mit Nummer und Namen meines Lieblingsspielers von dem ich auch glaube dass er lange genug beim Verein bleibt. Also bei mir is es in dem Fall Thomas Müller. Bayernspieler durch und durch, das Trikot hab ich mir vor 3 Jahren noch vor der WM 2010 bei der er so richtig auftrumpfte geholt. Hat sich gelohnt. :)

  • Nur eins beflockt: Damals noch mit Funnyfrisch (hihi) der 9 (war glaub ich damals nicht vergeben) und meinem Nachnamen. Zieh ich aber heut nicht mehr an. Nachname ist väterlichseits und unehrenhaft.

  • Bei mir blieben sie bislang immer blank. Wobei ich das eigentlich überdenken sollte, dann müsste ich mich einfach nur noch umdrehen anstatt grundsätzlich meinen Nachnamen buchstabieren zu müssen. Spielernamen gehen überhaupt nicht finde ich, insbesondere wenn diese in ihre erste Saison im Verein gehen.
    Mein einziges beflocktes war ein Geschenk zum ersten Marathon, bestehend aus 'Pascal' und die 42, wobei die 42 natürlich für die Distanz stehen soll und nicht für mein gefühltes Alter. ;)

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Also ich habe 2 Trikots, eines aus der Regionalliga mit der 14 von Gerald Asamoha weil ich den damals toll fand. Das löst sich so langsam auf und letzte Saison habe ich mir dann ein neues geholt mit der 22 und Stimpy :) 22 da es mein Geburtstag ist. (Erstaunlich das der Flock von Gerald noch immer top ist und der neue Flock schon in Eimer geht - Qualitätsarbeit 96!)

    Kind muss weg!
    Nach 10 Jahren: Derbytime! - Das einzig wahre Derby ist zurück!
    "Es heißt Helm auf und zwei Siege!" Steve Cherundolo

  • Ich hab meine zu 90 Prozent alle mit original Spielernamen und Nummer bedruckt.
    Leider spielt nur noch einer davon aktuell im Verein.
    Aber wie du selbst schreibst ist es sau teuer .

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Mein erstes Trikot war ganz ohne Name und Nummer, ich habe dann einfach nach und nach die Spieler unterschreiben lassen. Solche Autogrammstunden gibt es ja immer mal.


    Beim zweiten das holte ich mir weil es eben ein Spieler war, der sich schon seit Kindertagen mit den Verein eine Identifizierung hatte. Zumal mir seine Nummer auch noch zu sagte, weil sie auch so in meinen Leben bis jetzt immer eine gute Rolle ein nahm/nimmt. Ausgerechnet in den Jahr ging aber dann der Spieler ;), ist aber mit seiner alten Nummer dann wieder gekommen (nach 2 Jahren).


    Das dritte (von Simmonds) ist natürlich auch den Hype der letzten Saison zu verdanken gewesen. Darauf lasse ich auch keinen Spieler unterschreiben, seit denn irgendwann ... :).

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Ich habe noch von früher mehrere beflockte Trikots mit Spielernamen, die ich zwar immer noch gut finde, aber damals war natürlich viel Schwärmerei im Spiel. Aus der Zeit habe ich sogar noch ein Bayern-Trikot mit dem Namen Podolski. Peinlich, peinlich. Aber das ist auch schon acht Jahre her.


    Mittlerweile würde ich mir kein Trikot mehr beflocken lassen. Erstens finde ich keinen Spieler bei Union so unfassbar geil, dass ich das dringende Bedürfnis danach verspüre, mir ein Trikot mit seinem Namen und seiner Rückennummer zu kaufen. Zweitens habe ich am Beispiel Markus Karl gesehen, wie schnell es passieren kann, dass ein Spieler geht. Und drittens kenne ich mich ja mittlerweile so gut, dass ich weiß, dass es passieren kann, dass ich mir ein Trikot mit dem Namen "Quiring" kaufe, um dann drei Wochen später eine Eingebung zu haben, die mir sagt, dass ich ihn eigentlich doch voll scheiße finde.


    Ein Trikot mit meinem eigenen Nachnamen würde ich mir nie drucken lassen, weil ich dank meinen Eltern einen ewig langen Doppel-Nachnamen habe und der ist auch noch deutsch-finnisch, klingt dementsprechend nicht toll. Meinen Vornamen mag ich auch nicht so sonderlich, also fällt das ebenfalls raus.


    Generell habe ich das letzte Trikot von Union auch vor zwei Jahren gekauft, weil ich das von der letzten Saison ja so unsagbar hässlich fand, dass ich es einfach nicht im Schrank haben wollte.

  • Hab eins mit Papadopoulos, gestern sollte eigentlich noch 2x Matip hinzukommen, den Flock gab es aber nicht mehr, Dilettanten da!