MgM: Blaszczykowski vs. Robben

  • Interessantes Duell im ROM zwischen Blaszczykowski und Robben - wer hat hier die Nase vorn im MgM-Duell?

  • Für mich ein Vorteil für Kuba.
    Robben war lange verletzt und hat allein deshalb dieses Jahr die Nase nicht vorn.Aber insgesamt würde ich auch so sagen,das die beste Zeit vom Robben vorbei ist.Also Kuba... :thumbup:

  • Sehe ich genau so wie HJK

    The fear I see when I look in your eyes
    Makes you believe I'm one of a kind
    The fear I leave in the back of your mind
    Makes you believe I'm One of a kind



    It`s clobberin' time!!! - Support:

  • Robben hat, wenn er am Gegenspieler vorbei kommt. Wohl neben wenig anderen die beste Schusstechnik der Liga und ist dementsprechend torgefährlich. Zudem hat er sich dieses Jahr im Mannschafts- und Defensivspiel gebessert. Kuba hat dies alles schon seit Ewigkeiten verinnerlicht. Arbeit gut nach hinten und ist vorne gefährlich und vorallem weniger ausrechenbar als Robben. Punkt für Dortmund.


    edit: Ist klar - 5 Stimmen für Robben und keiner begründet. Da wird doch nach Sympathie gestimmt! Skandal! :Opa:
    ;)

  • Auch wenn Robben nicht mehr der Alte ist, ist er immer noch ein Unterschiedspieler.


    Blaszczykowski ist auf europäischem Niveau eher in die Kategorie solider Arbeiter einzuordnen.


    Er läuft extrem viel, stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Aber für die besonderen Momente in der Königsklasse sind dann halt eher andere verantwortlich.
    Ich würde daher Robben bevorzugen.
    Hätte Kroos sich nicht verletzt, würden wir hier vermutlich von einem Müller - Blaszczykowski Vergleich reden und das wäre dann ein ganz eindeutiges Ding für Müller. ;)

  • Für mich ist es Kuba, hat sich diese Saison sogar noch einmal gesteigert, die Flankenläufe sind Klasse und er spielt mannschaftsdienlich.

  • Für mich ist es Robben! Kann mich da auch nur den Worten von Trezegoal anschließen, denn den Arjen, den man aus den letzten Jahren kennt, gibt es nicht mehr. Er hat vor allem in der Defensive einen gewaltigen Sprung gemacht und legt seinen Fokus schon lange nicht mehr nur darauf, auf den Ball zu warten und seine Dribblings zu starten. Kuba ist ein guter Zuarbeiter, aber Arjen hat eben Offensiv immer noch eine Stärke, die Kuba erst einmal erreichen muss.


    Hier die Statistiken von Sky, vor allem die Passquote und Torgefahr, ist bei Kuba eher nicht so prägnant gegeben.



    Ohne Robben im Hinspiel, hätte man auch Barca nicht so klar geschlagen. Kroos ist ein wirklich guter Spieler, aber er verschleppt das Tempo eben oftmals, weshalb die Verletzung - so makaber es auch klingen mag - eher ein "Glücksfall" für die Champions League ist.

  • Sehe auch Robben vorne. Klar ist er nicht mehr der Alter, aber hat sich wieder gut in Form gespielt und arbeitet jetzt auch gut nach hinten mit. Kuba ist zwar auch stark. Aber Robben ist immer noch ein Ausnahmespieler.

  • Robben kann ein wichtiges Spiel allein entscheiden, das hat man bei Kuba noch nicht gesehen. Robben ist wahnsinnig schnell, macht immer den selben Trick, aber den macht er so gut, dass ihn seine Gegner nicht verhindern können. Für mich klar besser als Kuba, der zwar seine aktuell beste Saison spielt, aber sich meiner Meinung nach gegen einen so starken Gegner wie die Bayern nicht so durchsetzen wird, wie es Robben schon mehrfach bewiesen hat.