MgM Schmelzer vs. Alaba

  • Und schon sind wir bei der Position des linken Außenverteidiger: Dort trifft Nationalspieler Marcel Schmelzer aus Österreichs Shooting-Star David Alaba! Wer hat die Nase vorn?

  • Das selbe wie bei Dante gegen Hummels. Alaba hinten top und nach vorn mit Ribery eine absolute Waffe. Hält Ribery den Rücken sehr gut frei und nach vorn ist er gefährlich. Guter Freistoßschütze und sau gefährlich am 16ner (3 Tore in der Bundesliga/2 Tore CL) .

    " Weil wir dich leben und dich lieben
    Sind wir treu, oh FCB
    Das Gefühl, das uns vereint ist immer neu, oh FCB
    Es wird vieles noch passieren
    Dabei bist du nie allein
    Weil wir dich leben, Fc Bayern, FCB "
    :verliebt: - Auszug aus Tage voller Sonne - :verliebt:

  • Mit Weltklasse wäre ich vorsichtig, damit wird heutzutage viel zu schnell um sich geworfen. Alaba ist der beste Linksverteidiger der Liga, obwohl er sich erst nie so gesehen hat. Da können sich die Bayern bei General van Gaal bedanken. Dass war wohl seine größte Leistung bei Bayern, den links hinten aufzustellen. Schmelzer zu unkonstant, hinten zu unsicher, vorne nur bedingt gefährlich - aber wie immer in diesen Vergleichen: Trotzdem alles auf hohem Niveau. Alaba in jeder Hinsicht besser, dazu kommt seine Souveränität (gab einen schönen 11Freunde-Artikel zu ihm: "Der Eiermann") - souveränes verwandeln der ersten Elfmeter gegen Madrid und Chelsea. Kurzum: Alaba steht vorne.

  • Alaba!


    Klasse LV der das leidige Thema wo Lahm spielen sollte erledigt hat.


    So einen bräuchte noch das Natinalteam.
    Schmelzer ist mir in der defensive zu tapsig. Aber in der offensive finde ich seine Flankenläufe klasse.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!