[Ligue 1] Paris Saint-Germain

  • Nee, dazu muss der Spieler einverstanden sein. PSG ist genauso wie der Spieler an den Vertrag gebunden.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • In meinem Verein würde es keine ablösefreien Abgänge für Spieler geben, die teuer eingekauft wurden. Mbappe möchte nicht den Vertrag erfüllen, er möchte ein schönes Handgeld und die freie Wahl, wo er hin geht.

  • Was würdest du denn in dieser Situation machen? Kein Hate sondern echt mal Interessant zu wissen. Spieler will bis zum Vertragsende bleiben, nicht verlängern und nicht jetzt Wechseln.

  • Solche Situationen gibt es ja häufiger, auch in Deutschland kann ich mich an die Diskussion über Götze beim FCB erinnern (es gab aber auch andere).

    Da alle Verträge zeitlich begrenzt sind, sind beide Vertragspartner daran gebunden. Auch der Spieler hat ja zumindest das Risiko, dass sein Marktwert sinkt in den Phasen, wo er nicht mehr aufgestellt wird. Das ist das einzige Mittel, das dem Verein bleibt, um den Spieler unter Druck zu setzen: ihn nicht mehr spielen lassen, ihn in die Trainigsgruppe 2, wie sie so schön heißt, abzuschieben etc.

    Danach geht er ablösefrei.

    Ob ein Vertrag, der am Ende der Vertragslaufzeit noch eine Ablösesumme festschreibt, rechtlich verbindlich und gültig wäre, wage ich mal zu bezweifeln. Denn das würde im Zweifelsfalle ja bedeuten, dass der Spieler unbefristet an den Verein gebunden sein könnte, wenn kein Verein ihn zu den festgelegten Konditionen nehmen wollte.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Paris Saint-Germain FC“ zu „[Ligue 1] Paris Saint-Germain FC“ geändert.
  • „El Mundo“ veröffentlicht Kosten für Neymar: „Vertrag, der das Gleichgewicht erschütterte“

    Neymar: Der Vertrag, der das wirtschaftliche Gleichgewicht des Fußballs erschütterte“, titelte die spanische und in Madrid ansässige Zeitung „El Mundo“. Das Blatt kam zu dem Schluss, dass der brasilianische Angreifer den „zweitwichtigsten“ Kontrakt der Fußballgeschichte nach Lionel Messi (34) abschloss. Sein Klub Paris Saint-Germain ließ sich die „Operation Neymar“ bis 2022/23 insgesamt 489.228.117 Euro kosten, heißt es.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Die Seifenoper PSG mit dem ersten kleinen Höhepunkt in der noch so jungen Ausstrahlung. ^^


    Messi-Ärger bei Auswechslung: Pochettino erklärt sich

    Dass ihn Mauricio Pochettino gegen Lyon vorzeitig auswechselte, missfiel Lionel Messi sichtlich. Der PSG-Trainer nahm es gelassen hin.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡