#7 Patrick Herrmann

  • Fand den Herrmann gestern richtig richtig Klasse, das war eine super Leistung von ihm! Traut ihr ihm eine Entwicklung wie Marco Reus zu?

  • kann man jetzt schwer sagen, aber er scheint auf dem richtigen weg, er ist schnell ist schonmal was das man nicht lernen kann.
    könnte ein nachfolger werden, nur direkt vergleichen ist ungerecht.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Hat mir gestern auch unheimlich gut gefallen. Der könnte wirklich ein Reus Ersatz sein aber nicht direkt nachdem Reus geht. Denke Hermann braucht da noch 1-2 Jährchen. Muss man halt schauen.

  • Ich fand ihn auch stark, na gut mit zwei Toren gegen die Bayern selbstredend irgendwie. Wobei ich glaube, dass da bald Vereine wie Leverkusen etc. auf den Plan gerufen werden, wenn er in der Rückrunde so weiter spielt.

  • Ich würde die Kirche im Dorf lassen und ihm auch nicht diesen Reus-Stiefel überstülpen. Er ist Herrmann und das ist auch gut so. ;)


    Natürlich hat er gestern herausragend gespielt, und das muss man auch klar sagen und anerkennen.


    Allerdings hoffe ich nicht dass er zu Leverkusen geht, das könnte in die Hose gehen.

  • scheint auch ein bodenständiger junge zu sein,wählte damals den weg zu gladbach zu gehen,obwohl auch angebote vom großen fc bayern reinflatterten
    sicherlich ein guter junger spieler,aber ihn mit reus zu vergleichen,halte ich noch für unangebracht,
    herrmann muss erstmal eine gewisse konstanz in seine leistungen bringen,bevor er eine ähnliche stellung im spiel der gladbacher einnehmen kann,wie es reus aktuell tut

  • Über Reus sagte man Anfangs auch er sei der "Marin-Nachfolger" redet denn jetzt noch irgendwer dort von Marko Marin ? Genauso würde ich ihn nicht als "reus-nachfolger" abstempeln, er muss seinen eigenden Weg gehen, gefiel mir aber in mehreren Spielen schon sehr gut, jedoch habe ich die Befürchtung das nachdem Marco Reus geht auch ein Herrmann der nächste sein wird der weggekauft wird...


    Wie schon erwähnt wurde, Teams wie Leverkusen beobachten solche Entwicklungen sehr genau...

    Statistiken sind wie ein Bikini - zeigt viel, aber verdeckt das wesentliche...

  • Das halt das Problem, trotz einer enttäuschenden Saison können Klubs wie Leverkusen und Wolfsburg trotzdem das Geld raushauen ohne Ende und schwächen so die solide wirtschaftende Vereine...das ist einfach unsportlich für mich.

  • Jaa das problem ist aber auch das Leverkusen einfach ein verdammt attraktiver Name ist, sogar International denke ich werden viele Spieler die kaum Bundesliga verfolgen den Namen Leverkusen kennen und mit manchen Spielern in verbindung bringen, man hatte erfolgreiche Zeiten und ist immoment ja auch wieder in der CL auf gutem Kurs sich gut zu verkaufen, man sollte jetzt eben nur nicht gegen Barca untergehen, solche Spiele sind natürlich für Spieler wie Leno, Schürrle und Co. die absolute gelegenheit sich zu beweisen. Barca ist ne Ausnahmemannschaft, wenn die jedoch zumindest Auswärts in Leverkusen patzen und ein Schürrle 2 Tore schießen würde, bekäme der urplötzlich international eine wahnsinns aufmerksamkeit und der bekanntheitsgrad steigt, dasselbe ja bei Leno, wenn man nur 1-0 verliert jedoch an dieWand gespielt wird würde es auch heißen "Der Wahnsinns-Leno verhindert ne blamage"


    Das sind eben auch die Spiele wo eben Leute wie ein Herrmann hinkommen wollen, das man Europa-League oder Champions League gegen die großen spielt und auf sich aufmerksam machen kann, egal wie schwach mal Leverkusen ne Saison spielt, der Kader gehört immer zur oberen Tabellenhälfte bzw. auch zum oberen Tabellendrittel und das wissen auch die jungen Spieler weshalb ich verstehen kann wieso man dann eben zu einem Klub wie Leverkusen gehen möchte und nicht länger bei Gladbach bleibt..


    Habe an sich etwas gehofft das Reus vllt. noch ein Jahr bei Gladbach bleibt, und mit denen international spielt, so befürchte ich allerdings das man die Reus-Millionen eben durch den unbekanntsheitsgrad einfach nicht richtig nutzen kann, da man eben kaum an einen Spieler rankommt der bei Klubs wie Leverkusen oder Schalke einen Stammplatz hat, von den 17 Millionen werden sich keine 3 guten für 6 Mio geholt sondern wahrscheinlich eher 10 schwache für 1,5 Millionen wo keiner davon internationales Niveau hat oder maximal einer dann, so befürchte ich eben auch das man dann falls man international spielt nächstes Jahr relativ sang und klanglos rausfliegt und der aufsteigende Stern "Gladbach" wieder langsam untergeht, nicht unbedingt in den Abstiegskampf aber ins Mittelmaß, mit leuten wie Reus, ter Stegen und Herrmann und im internationalen Geschäft hätte man sicherlich einige gute locken können...


    Mal gespannt wie dort die Entwicklung weitergeht..

    Statistiken sind wie ein Bikini - zeigt viel, aber verdeckt das wesentliche...

  • Reus rät Herrmann: Spiel nicht so wie ich!


    Zitat

    Borussias Top-Star empfiehlt seinem Kumpel Patrick nämlich: „Patrick hat so viel eigene Qualität. Der soll gar nicht in meine Fußstapfen treten, sondern seinen eigenen Weg weiter gehen. Im Training hat er seine Klasse schon lange gezeigt, im Spiel erst jetzt. Aber das ist ganz normal – das war bei mir früher ganz genau so.“

    bild

    [COLOR=rgb(0, 255, 0)]Vizemeister und DFB-Pokalsieger! Einmal Wolfsburg - immer Wolfsburg!
    [/COLOR]
    Comunio 15/16 - hier anmelden!