[Saison 2012/2013] SC Paderborn 07 vs. Hertha BSC Berlin

  • SC Paderborn 07 vs. Hertha BSC Berlin


    Samstag, 8. Dezember - 13 Uhr


    Aktuelle Form


    Paderborn: seit 3 Spielen kein Sieg mehr, die letzten beiden Spiele wurden verloren - Platz 11 nach 23 Punkten
    Berlin: Nur eine Niederlage in der Hinrunde (1:3 beim FSV Frankfurt am 2. Spieltag) - Platz 2 mit 36 Punkten, 4 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter


    Das Hinspiel endete 2:2-Unentschieden.

    [COLOR=rgb(0, 255, 0)]Vizemeister und DFB-Pokalsieger! Einmal Wolfsburg - immer Wolfsburg!
    [/COLOR]
    Comunio 15/16 - hier anmelden!

  • Hertha kommt gestärkt aus dem Derby bei Cottbus auch wenn der Sieg dort nur übers Zittern ging. Paderborn wird sicherlich noch mehr als Cottbus dauraf bedacht sein, hinten abzusichern. Ich denke aber, dass Hertha sie irgendwann knackt. 2:0 für den BSC am Ende.

  • Gegen Paderborn haben wir noch eine Rechnung offen. Hier erwarte ich einen überzeugenden Sieg mit spielerischen Fortschritten. Der Gegner wird wahrscheinlich eher defensiv stehen. Es gilt das Geschehen zu kontrollieren und Druck aufzubauen, vorzugsweise mit schnellen, präzisen Pässen in den Raum. Mein Gefühl sagt mir, ich kann mir meine Erwartung für bessere Zeiten aufheben. Es wird eher ein schwieriges Geduldsspiel, an dessen Ende der Wille entscheidet, ob wir siegreich vom Platz schreiten. An eine "Sandhausen-Gala" glaube ich nicht, nehme sie aber gerne hin.

  • Vorschau:
    SCP:

    Zitat

    Lück - Demme, Gulde, Strohdiek, Brückner - Krösche, Zeitz - Naki, Vrancic, Kempe - Yilmaz


    BSC:

    Zitat

    Kraft - M. Ndjeng, Lustenberger, Brooks, Bastians - Kluge, Niemeyer - Allagui, Ronny, Sahar - Ramos

    kicker

  • Paderborn wird den Herthanern ein Bein stellen können. Engagierte Leistung, Kampf und Leidenschaft. Am Ende geht es 1-1 aus. Tore durch Naki und Ronny.

  • Zitat

    Bis Donnerstag hatte der Tabellenelfte 8500 Eintrittskarten für die Partie verkauft. Im Vorfeld planen nach Vereinsangaben vom Donnerstag etwa 1000 Paderborner und Berliner Anhänger eine Gemeinschaftsdemonstration.

    spox

  • Diese Spiele gegen Paderborn mag ich überhaupt nicht, ein extrem unangenehmer Gegner, der es bislang immer verstanden hat die Hertha vor große Probleme zu stellen. Ich hoffe, dass das heute nicht der Fall ist und man von einem weiteren Punktverlust der Lauterer profitieren kann. So wie es aussieht kehren wohl im Vergleich zum Spiel in Cottbus Ramos (für Wagner) und Holland (für Bastians) in die Startelf zurück. Was die Prognose betrifft kann ich Mark nur zustimmen, ideal wäre daher schon ein frühes Tor.

  • Nach dem gestrigen Patzer von K´lautern wäre ein Sieg goldwert. Es muss einfach klappen, was für eine Chance. Ich wünsche mir 2 Tore von Ramos, keine Alltäglichen. Denn es werden heute spanische Scouts im Stadion erwartet. Nächste Woche kann es noch so kalt sein. Gegen Frankfurt heißt es, dem Abschied des Kolumbianers beizuwohnen. Ich bin mir absolut sicher das er uns im Winter verlässt. Es deutet alles darauf hin.

  • Paderborn hätte der Hertha fast einen Punkt abgeluchst, aber irgendwann fällt halt dann doch das Tor. Schade für die Ostwestfalen. Die 2.Liga wird wohl zu einem Langweiler in Sachen Aufstiegskampf.