Weltfußballerin 2012

  • Am Donnerstag hat die FIFA die diesjährigen Nominierten vorgestellt. 10 Fußballerinnen dürfen sich Hoffnung machen, darunter ist leider keine Deutsche.


    Wen würdet ihr wählen? Oder fehlt euch womöglich jemand?


    Am 29. November 2012 werden die mit den meisten Stimmen in São Paulo bekanntgegeben. Die Siegerin wird am 07. Januar 2013 im Rahmen der FIFA-Gala Ballon d'Or in Zürich geehrt. Weitere Informationen auf Fifa.com

  • Hoffentlich nicht wieder Marta, auch wenn mir der Glauben daran fehlt.
    Meine Stimme geht an Homare Sawa, ist schon echt stark, was die in ihrem Alter noch drauf hat.


    Wobei ich auch etwas mit Wambach liebäugel, nach ihrem starken Olympia Auftritt.

  • Marta ist insgesamt fünfmalige Weltfußballerin. Aktuelle Titelträgerin ist aber deine Homare Sawa. Ich glaube nicht das es nochmal Marta wird. Sie ist zwar weiterhin eine der besten Spielerinnen, steht jedoch nicht mehr so sehr im Fokus, ihre Glanzzeiten scheinen vorbei.


    Ich stimme für Miho Fukumoto. Meistens werden die defensiven Akteure übersehen. Wäre toll wenn es dieses Jahr anders ist.

  • Marta ist insgesamt fünfmalige Weltfußballerin. Aktuelle Titelträgerin ist aber deine Homare Sawa. Ich glaube nicht das es nochmal Marta wird


    Um Gottes Willen, stimmt natürlich. Ich werde langsam alt und meine grauen Gehirnzellen machen nicht mehr so mit. xD

  • Entscheidung naht!


    Einen Tag vor der Bekanntgabe sind noch drei Fußballerinnen im Rennen.


    - Alex Morgan
    - Abby Wambach
    - Marta


    Marta werden keine Chancen eingeräumt. Alex Morgan ist in den USA als Fußballerin und Teamspielerin des Jahres ausgezeichnet worden. Es spräche einiges für sie. Doch ausgerechnet Morgans junges Alter könnte ihr zum Verhängnis werden. Gleiche mehrere Experten rechnen mit Abby Wambach und begründen es mit ihrer herausragenden Karriere.


    Eurosport überträgt den Ballon d'Or morgen ab 19 Uhr live.