KFC Uerdingen

  • In den entsprechenden Themen hat niemand etwas dagegen. Dort kannst du dein erworbenes Wissen sowie Meinungsbilder gerne mit uns teilen. Nimm es sportlich. In Deutschland hat alles seine Ordnung, so auch hier. ;) Es ist ein sensibles Thema über das nicht unbedingt jeder reden möchte oder es weniger interessant findet. Aus dem Grund macht es wenig Sinn, es breit zu streuen.

  • Hinzu kommt dass man die Miete für die kommende Saison auch noch erhöhen will und dafür soll man sich dann so etwas ins eigene Stadion setzen lassen?

    Da kann sich die Stadt ja diese Miete auch nicht entgehen lassen. Es geht also um das Geld.


    https://www.liga3-online.de/kf…-16-millionen-euro-miete/

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Irgendwie hab ich den Eindruck, dass der Russe gar keinen Bock mehr auf die Bruchbude Grotenburg hat, das könnte sicherlich alles schneller vonstatten gehen mit der Sanierung, ist ja nicht so dass man das ganze Stadion abreißen und neu bauen muss...


    Die hatten doch vor Jahren mal geplant ein neues 15.000er Stadion zu bauen. Wären die besser mit bedient gewesen.

  • Seit vier Spielen steht Norbert Meier nun an der Seitenlinie des KFC Uerdingen, einen Sieg konnte der 60-Jährige bislang nicht einfahren. Generell kamen die Krefelder bislang in der Rückrunde auf keinen geraden Nenner, der Abstand zu den direkten Aufstiegsplätzen vergrößerte sich in den letzten sieben Spielen auf neun Zähler. "Das bedeutet, dass man die Aufstiegs-Ambitionen zurückstellen muss. Wir müssen erst einmal überhaupt in die Spur kommen", erklärt der 60-jährige Fußballlehrer [...] Und auch wenn es zuletzt nicht rund lief, sagt Meier[...]: "Wir gehen weiterhin optimistisch an das Thema Aufstieg ran."

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Nun soll Frank Heinemann als weiterer Co-Trainer zur Verbesserung der Situation beitragen. Wie der KFC mitteilte, entschied der Vorstand des Vereins, Heinemann als "Reaktionen auf die aktuelle Situation" nach Uerdingen zu holen. Unter Neu-Trainer Norbert Meier holten die Krefelder in vier Partien noch keinen einzigen Sieg, die direkten Aufstiegsplätze liegen mittlerweile neun Zähler entfernt. Die Pleite in Halle beschrieb Meier als einen der "Top3-Negativmomente" seiner gesamten Trainerkarriere – der 54-jährige Heinemann soll Cheftrainer Meier ab sofort als "zusätzlicher Co-Trainer" dabei unterstützen, die Situation zu verbessern.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Mit einer Serie von sieben Spielen ohne Sieg trifft der KFC Uerdingen am Freitagabend (19 Uhr) auf den Karlsruher SC – und muss dabei auf Stefan Aigner verzichten. Adriano Grimaldi macht derweil Fortschritte. [...] Während auch die Langzeitverletzten Dennis Daube und Ali Ibrahimaj nicht zur Verfügung stehen, befindet sich Winter-Neuzugang Adriano Grimaldi nach seiner Sprunggelenksverletzung bereits wieder im Training. Eine Option für die Partie gegen den KSC ist der Stürmer aber noch nicht: "Der Junge brennt und will dem Team helfen. Aber wir müssen aufpassen. Es läuft noch nicht alles rund und er wird noch seine Zeit brauchen", so Meier.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Also ich finde hier einige Kommentare schon ganz schön daneben. Der KFC hat keine leichte Zeit hinter sich. Jetzt versucht man es ebend mit dem russischen Investor auf die "kleinbritische" Art. Absolut legitim. Sowohl die Stadt Leipzig als auch der KFC Uerdingen müssen ja was an sich haben, dass dort jemand etwas aufbauen will. Und dann muss man das ja auch erst mal umsetzen. Andere (z.B Schalke oder HSV) haben ja auch hunderte Millionen in den Allerwertesten geblasen bekommen...und? Nix draus gemacht. Ich finde es sowie albern, dass vor allem Fans großer Vereien, die ja auch ohne die Millionen ihrer Sponsoren , allen voran die von der Aktiengesellschaft(!!) BVB jetzt bei anderen auf einmal den Antikapitalismus für sich entdeckt haben. Was für eine Heuchelei. Klar, der KFC hat seine Probleme. Und im Moment wirkt das alles nicht gerade charmant. Aber mein Gott, ihr Miesmacher, lasst die doch einfach mal machen. Mal sehen was bei rum kommt. Das die versuchen von da unten wieder raus zu kommen ist doch absolut legitim. Und wenn es nicht klappt, haben sie es wenigstens probiert. Nachvollziehbar ist das allemal. Das die Fans heute lieber in andere Städte fahren um dort den "großen" Fußball zu sehen, ist ja nicht schuld der verbliebenen Fans. Ich möchte nicht wissen, wie viele der Lästerer hier gar nicht aus Dortmund , Gelsenkirchen, Mönchengladbach oder so kommen sondern aus Oberhausen, Essen, oder Aachen wo leider auch nicht viel mehr los ist als in Krefeld.

    Ich persönlich habe dem KFC eines der größten Spiel zu verdanken, dass ich in meiner Jugend sehen konnte. Bis heute kann ich mich daran erinnern, als wäre es erst gestern gewesen. Das Wunder der Grotenburg, am 19.März '86! Viel Glück KFC!

  • Gut, das ist deine Meinung die ich akzeptiere. Größere Sponsoren und Geldgeber haben nun einmal eine größere Akzeptanz im Fußballsport als Mäzene und Milliardäre. Uerdingen ist dafür ein gutes Beispiel. Der Herr Ponomarew ächzt gegen die eigene Anhängerschaft und tut alles um sich unbeliebt zu machen. Vereine sind keine Spielzeuge! Sie haben eine Geschichte und Identität. Geld und Erfolg ist nicht alles, wenngleich wünschenswert. Wie man einen Verein mit Protz und Geld der Beliebigkeit aussetzt und ein paar Jahre weitergedacht aus den Fugen hebt, erleben sie bei TeBe in der Hauptstadt gerade zum wiederholten Mal. Ich kann mich damit nicht anfreunden. Du scheinst mit dem KFC verbunden ... '86 ist lange her. Wir reden mit Sicherheit aneinander vorbei. Um es auf den Punkt zu bringen, möchte ich es plastisch ausdrücken. Du sprichst vom KFC Uerdingen, ich vom "FC Ponomarew". Ein Unterschied.

  • Aber ich sehe das auch schon so, dass solche Vereine zu sehr verteufelt werden.


    Jeder Verein hat seine Geldgeber heute. Wenn ich da alleine von dem BMW Deal lese... damit könnte er hier gar nicht mithalten. Als Einzelperson kann man gar nicht mehr die Welt bewegen im Fußball.