[30] TSG Hoffenheim vs. Borussia Mönchengladbach

  • Sieht die TSG am Samstag Land? 3

    1. Klar. Schon alleine, weil da sonst nix ist (1) 33%
    2. Ein wenig (1) 33%
    3. Nein. Weil sie nix mehr sehen wollen (1) 33%

    Der Kampf um die einstelligen Plätze ist ja nun deutlich interessanter geworden, da Deutschland im UEFA-Ranking im Moment den 2. Platz knapp vor den Briten einnimmt und so max. sogar bis Platz 8 Europa lockt. Und da sind die Hoffenheimer mittendrin, in diesem Kampf.

    Aber jetzt kommen wir nach Sinsheim, der absoluten Fußball-Metropole im Kraichgau. Bin vor ein paar Tagen am Stadion vorbeigefahren auf der Autobahn. Erst kommt ne ganze Zeit nix, und plötzlich steht da mitten im Nirgendwo diese Schüssel. Auf der einen Seite ragen alte Überschall-Düsenjets in den Himmel, auf der anderen das Stadion. Man fragt sich, woher die Leute kommen zu den Spielen. Gut, Respekt muss man haben vor dem Konzept und den Klub. Schließlich spielen sie schon 16 Jahre in der Bundesliga. Das ist schon eine gewisse Tradition. Dabei haben sie sich schon auf Platz 24 der ewigen Tabelle vorgearbeitet mit einem Punkteschnitt von 1,33 pro Spiel. Aber noch - ihr Kraichgauer - sind wir in dieser Tabelle weit und uneinholbar für euch vorne mit 2.793 Punkten. Das sind 1,47 Punkte pro Spiel. Da könnt ihr ruhig angeben mit eurem 9. Tabellenplatz. Der sagt nämlich nix, weil wir da stehen, wo unsere Spieler stehen wollen: auf Platz 11. Der reicht nämlich zum Überleben in der Liga. Mehr muss nicht sein, schließlich ist zuviel Druck und Streß der Gesundheit nicht förderlich. Und Gesundheit ist oberste Maxime in unserer heilen Welt am Nordpark im Südwesten der Stadt. Blöd für uns nur, dass der Abstand zu den no-go-Bereichen der Liga ziemlich geschrumpft ist. Heißt: Wir müssen uns mal wieder richtig ins Zeug legen. Und wenn wir das tun, dann seht ihr kein Land mehr. Echt jetzt.


    Die Frage ist also: Sieht die TSG am Samstag Land?


    Wann: Samstag, 20.04.2023, 15:30 Uhr

    Wo: Gegenüber der Tupolew

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Aufstellungen

    Baumann - Kabak, Grillitsch, Drexler - Kaderabek, Prömel, Tohumcu, Skov, Kramaric - Weghorst, Beier


    Nicolas - Friedrich, Elvedi, Wöber - Lainer, Weigl, Itakura, Netz, Reitz, Hack - Plea

  • Bei Sky meinten die das beide Teams sich vorgenommen haben mal hinten zu Null zu spielen. Hat ja super geklappt. ;)

    Für die Gladbacher ist es toll das einige Teams unten noch schlechter sind und nicht in die Pötte kommen denn normal wäre man auch in der Verlosung.

  • Habe das gerade in der Zusammenfassung gesehen, was für ein geiles Tor zum 3:3


    Schade, dass der Dreierpack nicht belohnt wurde.

  • Wir wollen ja in irgendeiner Disziplin an die Spitze in dieser Saison. Da bleibt uns halt nichts anderes übrig, als die meisten Tore zu kassieren. Aber das schaffen wir locker. So sind se halt, die Jungs. Irgendwas wollen die immer.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)