Hubnik bleibt bei der Hertha!

  • Denke auch nicht, dass er sooo gute Angebote erhalten haben wird, wie gesagt, so viel halte ich von ihm nicht. Dennoch ist der Umbruch viel zu gering bei der Hertha.

  • Mh, neu ist das nicht. Das wurde von Hertha bereits bei der Mitgliederversammlung verkündet, zu der Zeit stand es zu 90% fest. Gut das er bleibt. Einen Umbruch wie ihn Köln vollzieht, kann sich Hertha nicht leisten. Der FC ist nicht verdammt aufzusteigen. Hertha MUSS. Von daher wäre es nicht klug, nur auf Jungspunde zu setzen. Es deutet sich ein Kader an, der gemischt aufgestellt sein wird. Auf fast jeder Position kann Trainer Luhukay in der neuen Spielzeit zwischen Erfahrung und Nachwuchs wählen.

  • Und warum muss man? Weil man erneut auf einen komplett überteuerten Kader setzt anstatt mal einen kompletten Umbruch zu wagen. So werdet ihr es nie schaffen...Der Kader ist von grundauf viel zu teuer und das frisst jegliche Einnahmen auf.

  • Da muss ich dir widersprechen. Die Topverdiener verlassen den Verein. Das stellt einen Unterschied zum letzten Abstieg dar.


    Herthas Ausgabenprofil abseits der 1. Profimannschaft ist nicht mit Liga 2 kompensierbar. Der Spieleretat beträgt 13 Mio, mit Funktionsteam sind es 16,5 Mio Euro ... der Gesamtetat liegt bei 45 Mio. Euro. Das heißt, der Verein gibt fast 30 Mio. Euro aus die nicht direkt ins Profiteam fließen. Eigentlich viel zu viel. Selbst in Liga 1 sind keine Schwarzen Zahlen möglich, nur wesentlich moderatere Verluste.