[VF] Real Madrid - Manchester City (H+R)

  • Ich fand Real hat die erste halbe Stunde sehr gut mitgespielt und ist da auch in Führung gegangen. Danach haben sie sicher auch den Madrider Beton angerührt und erst einmal hinten dicht gemacht.


    deBruyne bekommt in der 75. Minute unglücklich vom Madrider Abwehrspieler den Ball aufgelegt und kann aus 5m zum 1:1 ausgleichen, in der 82. Minute muss er freistehend und unbedrängt eigentlich aus ca. 11m das 2. Tore folgen lassen, schießt aber nach passgenauer Vorlage knapp über die Latte.


    MAnCity insgesamt das aktivere Team nur zählbares springt dabei nicht heraus und dann kommt das Elfer schießen. Das hat Real nicht 'gewonnen', sondern ManCity 'verloren' bzw. noch deutlicher harmlos vergeigt und das trotz Vorsprung :!:


    1:0 ManCity sicher verwandelt, dann kommt Mr. Zuverlässig Modric (für Kroos eingewechselt), scheitert aber mit seinem platzierten Elfer am Edersen.

    Es folgt mein innerer Vorbeimarsch, Keeper Lunnev macht das was ich schon immer schreibe: lange stehen bleiben - und Edeltechniker Bernardo Silva chipt ihm den Ball auf Brusthöhe in die Mitte des Tores, den er locker fängt. Für mich der Knackpunkt, diese Überheblichkeit kostet den Verein das HF der CL und über 10 Mio. an Prämien.

    Bellingham verwandelt cool zum 1:1, Kovacic scheitert für ManCity anschließend mit einem zu unplatzierten und nicht scharf genug geschossenen Elfer an Lunev, der rechtzeitig abtauchen kann. Danach verwandeln alle sicher ihre Elfer, als letzter Rüdiger für Madrid.


    Damit Madrid im HF gegen die Bayern, die am 30.04.2024 im Heimspiel vorlegen müssen.... Ich glaube zwischen diesen beiden potentiellen Gegnern noch das 'leichtere' Los, weil ausrechenbar - ich erinnere mich aber auch noch gut an ein 0:4 in München vor 11 Jahren, als Pep's Bayern durch 2 Standardtreffer von Ramos endgültig auf die Verliererstraße gerieten... Es war wie gestern, Real ist Feldüberlegenheit vollkommen egal, solange sie hinten keinen Treffer kassieren und vorne reicht auch 1 Tor in 180 Minuten.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....