Gruppen-Auslosung EM 2024

  • Auch wenn viele von Losglück sprechen, als einfach sehe ich die Gruppe für Deutschland nicht an. Wenn man sich so präsentiert wie in den letzten beiden Länderspielen gegen Türkei und Österreich, dann geht man womöglich sang und klanglos unter .

  • Ich denke, von leichten Gegner dürfen wir gar nicht mehr sprechen, weil wir inzwischen zu den leichteren Gegnern gehören.


    Aber dennoch hätte es uns bei der Auslosung deutlich härter treffen können.


    Es ist alles drin. Wir können weit kommen (wenn wir einiges ändern) oder auch nach der Vorrunde ausscheiden.

  • Ich denke, die Trainer unserer Männerteams sollten vielleicht mal über den 'Horst-Hrubesch'-Effekt nachdenken....


    Mit der identischen Frauenmannschaft marschiert Hrubesch gerade durch die Quali von Sieg zu Sieg, er lässt 'einfachen' Fußball ohne es strategisch zu überladen und es läuft.

    Heute Abend übrigens gegen Wales, LEIDER ohne TV-Übertragung. Wer von DFB oder ARD/ZDF hat da wieder gepennt?

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Ich denke, die Trainer unserer Männerteams sollten vielleicht mal über den 'Horst-Hrubesch'-Effekt nachdenken....


    Mit der identischen Frauenmannschaft marschiert Hrubesch gerade durch die Quali von Sieg zu Sieg, er lässt 'einfachen' Fußball ohne es strategisch zu überladen und es läuft.

    Heute Abend übrigens gegen Wales, LEIDER ohne TV-Übertragung. Wer von DFB oder ARD/ZDF hat da wieder gepennt?

    Naja, gepennt hat da keiner, wurde doch bereits erläutert warum das Spiel nur im Stream kommt:


    Zitat


    "Das Nations-League-Spiel der Frauen gegen Wales kann leider nicht live im TV gezeigt werden, da parallel zwei DFB-Pokal-Spiele, die live in der ARD übertragen werden, angesetzt sind", erklärte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky bei bild.de. "Leider war eine andere Anstoßzeit nicht möglich."