Athletic Bilbao

  • Stimmt eh, fast jeder Verein in Spanien schaut auf den Spanieranteil, Gijon hat zb 10 in der Stammelf soviel ich weiß und selbst Atletico sogar 6 oder Barca eigentlich 6. REal könnte weniger haben.


    IN Deutschland kenne ich eher wenige Vereine, die 6 - 8 Deutsche in der Stammelf haben. Da geht man in Spanien definitiv den richtigen Weg, die Legionäre müssen auch absolute Leistungsträger sein und sind es auch fast überall.

  • Zitat

    Original von Villamaravilla
    so what nenn mir mal die buli teams die 4-6 deutsche in der startelf haben :)


    Nürnberg, Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Bremen, Schalke, Dortmund


    bin ich mir zu 100% sicher. beim Rest müsst ich überlegen

  • 4... super°°^^ hat bayern 6 deutsche in der startelf?^^


    real hat mit casillas ramos albiol arbeloa xabi alonso (raul / guti oder granero) auch 6 in der startelf


    barca mit


    iniesta valdes puyol pique xavi pedro oder bojan auch 6...


    valencia hat mit


    moya oder cesar, joaquin oder pablo silva mata villa albelda marchena oder miku del horno alexis oder garcia auch fast nur spanier in der startelf


    sevilla mit capel navas palop navarro und negredo auch 5


    atletico mit jurado reyes lopez raul garcia perea und asenjo Juanito sogar 6-7...



    villareal mit llorente senna diego lopez soriano cani oder angel und cazorla auch 6 in der startelf...



    usw usw^^ aklso 6+5 lets go :D

  • wir haben im kompletten kader nur einen ausländer, vit vrtelka aus böhmen.


    quasi der quotenausländer :D

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • Also ich weiß nicht warum das so wichtig ist, ob nun eine Mannschaft 4, 5 oder 6 nationale Spieler im Team hat? Ein Unterschied sind 2 oder 10 klar, aber bei den oben genannten Zahlen entspricht es wohl überall einem Mittel von etwa der Hälfte des Teams und naja selbst wenn nicht, finde ich es prinzipiell nicht verkehrt, ausländische Spieler im Team zu haben...

  • darf ich auch an dem geilen schwanzvergleich teilnehmen (müssen sch nicht alle angesprochen fühlen):


    schalke zuletzt mit sieben deutschen... aber jetzt nur ne frage der zeit, bis irgendeiner die zahl der deutschen hier nach unten setzen will. ich warte.