[5] Borussia Mönchengladbach vs. RB Leipzig

  • Fohlen oder Bullen? 3

    1. Fohlen (1) 33%
    2. Erst die Fohlen, dann die Bullen. Oder umgekehrt. Oder gar nix. (0) 0%
    3. Bullen (2) 67%

    Wen hatten wir schon: Also gegen Bayern haben wir schon, gegen Bayer auch. Sind schonmal zwei Titelkandidaten wech fürs Erste. Und nun kommen die Bullen. Wäre dann schonmal der Dritte Kandidat. Bringen wir es hinter uns. Die Frage ist nur: Wie? Irgendwie habe ich keinen Anpack, um hier Optimismus auszustrahlen. Die Statistik ist, wie sie immer ist, wenn ich Spieltagsthreads mit BMG mache: der Gegner hat öfter gewonnen. Wundert mich immer: müssten wir nicht längst abgestiegen sein, wenn die Gegner häufiger gegen uns gewinnen als wir gegen die? Vielleicht ist es ja bald soweit, wenn das so weitergeht. Ich habe gerade mal in die Tabelle geschaut und meinen Verein dort nicht gefunden, wo ich ihn routinemäßig zu sehen hoffe. Mann, musste ich scrollen. Sooo weit unten?

    Tja, ihr Bullen, das geht nicht gut aus für Euch. Unsere sind jetzt nämlich eingenordet worden. Hoffe ich zumindest. Lassen sich in Darmstadt (was für ein Name!) erst drei Dinger einschenken, bevor sie wach werden. So geht's nicht, meinte unser Coach zur Halbzeit. Erst da wurden sie wach. Das kommt nicht wieder vor, hieß es hinterher. Na ja, woll'n mer mal sehen. Hinzu kommt: den Rose mögen wir ganz besonders, da haben wir noch ein paar Hühnchen zu rupfen. Wenn unsere Fohlen mal anfangen zu galoppieren, könnte den Bullen ja vielleicht schwindelig werden. Wer weiß?


    Die Frage ist also: Fohlen oder Bullen?


    Wann: Samstag, 23.09.23, 15:00 Uhr

    Wo: Zu Hause

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Aufstellungen

    Nicolas - Elvedi, Itakura, Wöber - Scally, Weigl, Reitz, Netz, Honorat, Koné - Jordan


    Blaswich - Henrichs, Simakan, Lukeba, Raum - X. Schlager, Kampl, Xavi, Fabio Carvalho - Openda, Sesko

  • Hab das Spiel nicht gesehen. Jetzt bin ich nach der 3. Niederlag nach 5 Spielen mal gespannt, wie sich die Stimmung rund um den Nordpark einstellt. Man hat zwar schon die dicksten Brocken hintersich (außer BVB), aber das ist ja dennoch ein unwerwartet schlechter Start.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Zeit das Feld von hinten aufzurollen, da kommt der nächste Gegner Bochum sicher gerade recht - nur dass die sich sicherlich für die Wies'n-Klatsche rehabilitieren wollen...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Wir spielen auswärts. Da haben die Fohlen scheinbar immer die Hosen voll. Oder sie nehmen den Gegner zu leicht und liegen schneller hinten, als sie wach sind.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Es soll da ne geheime Absprache mit dem HSV geben, dass man im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder in einer gemeinsamen Liga spielt. Und für den Fall des Falles, dass der HSV wieder nicht aufsteigt, hält sich die Borussia alle Möglichkeiten offen.

  • Jau. Da sind wir ganz flexibel. Hauptsache wieder HSV. Wird auch Zeit, dass die in Hamburg mal wieder vernünftigen Fußball sehen, jedenfalls die, die nicht zu Pauli gehen.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)