CL 2023/24: Teilnehmer, Auslosung usw.

  • Alles drin, für beide Richtungen beim BVB. Auch ein theoretisches Halbfinale wäre evtl. lösbar. Das wäre natürlich der Hammer.


    Aber das ist noch ein langer Weg und es ist auch nicht auszuschließen, dass man gegen Altetico sang- und klanglos ausscheidet oder gar untergeht.


    Real - City ist natürlich super. Einmal als Begegnung und auch, dass einer die Segel streichen wird.


    Arsenal gut drauf. Sehe aber beide Mannschaften zu wenig um hier eine Abschätzung abgeben zu können. Der Bauch sagt Bayern macht das.


    PSG gegen Barca kann knapp werden. Sehe aber Barca vorne. Ist einfach das komplettere Team, das Rückspiel gegen Neapel schon ziemlich überzeugend.


    Ich lege mich jetzt einfach mal fest:


    Bayern vs. Real

    BVB vs. Barca


    Da kommen Erinnerungen hoch, auch wenn die Paarungen vertauscht wären - das Ziel damals wie heute: Wembley.

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.

  • Die Partien wurden mittlerweile zeitgenau terminiert, bei den Picks von Amazon dürften keine Überraschungen vorkommen:


    Hinspiele:

    09.04.2024, 21:00 Uhr Amazon Prime FC Arsenal - Bayern München

    09.04.2024, 21:00 Uhr DAZN Real Madrid - Manchester City

    10.04.2024, 21:00 Uhr DAZN Atlético Madrid - Borussia Dortmund

    10.04.2024, 21:00 Uhr DAZN Paris St. Germain - FC Barcelona


    Rückspiele:

    16.04.2024, 21:00 Uhr Amazon Prime Borussia Dortmund - Atlético Madrid

    16.04.2024, 21:00 Uhr DAZN FC Barcelona - Paris St. Germain

    17.04.2024, 21:00 Uhr DAZN Bayern München - FC Arsenal

    17.04.2024, 21:00 Uhr DAZN Manchester City - Real Madrid