[2] Hertha - Wehen Wiesbaden

  • Wie geht's aus? 4

    1. Sieg Hertha (3) 75%
    2. Remis (0) 0%
    3. Sieg Wehen Wiesbaden (1) 25%

    HERTHA BSC - SV WEHEN-WIESBADEN

    Olympiastadion Berlin

    Freitag, 04. August 2023 18:30 Uhr


    Am Freitag ist es soweit, nach dem Abstieg und der Niederlage zum Auftakt in Düsseldorf steht für Hertha nun das erste Heimspiel gegen den Aufsteiger Wehen Wiesbaden an. Während die Gäste ihr erstes Heimspiel mit einem 1:1 gegen Magdeburg beendeten und einen Punkt einsammeln konnten steht Hertha angesichts des harten Programms zum Auftakt schon unter einem gewissen Erfolgsdruck. Es mag komisch sein, aber der Abstieg hat eine gewisse Euphorie mit sich gebracht - oder soll ich besser von einer Art Befreiung schreiben? Der Dauerkartenverkauf übertrumpfte schon die Vorjahresanzahl bevor es in den freien Verkauf ging, der Verein gewann erneut enorm an Mitgliedern und nun schaut alles auf den Platz: Der Kader ist nachwievor noch im Umbau, während man einige Spieler noch nicht verkaufen konnte stoßen Neuzugänge schon in die Startelf, Schwierigkeiten machen leider auch wieder Verletzungen. Ein positives Resultat würde also hier genau zum richtigen Zeitpunkt kommen.


    Die Startelf-Tipps von kicker.de:


    Hertha: O. Christensen - Kenny, Leistner, Kempf, Dudziak - Klemens, M. Dardai - P. Dardai, Richter, Reese - Niederlechner


    Wehen Wiesbaden: Stritzel - Mockenhaupt, Mathisen, Carstens - Goppel, Fachner, Heußer, Rieble - Lee - Prtajin, Froese

  • Wie gestern schon erwähnt sieht die Startelf der Hertha erwartungsgemäß aus. Kenny hat auf mich keinen guten Eindruck gemacht während Pal Dardai von einer 50-50-Entscheidung zu Zeefuik sprach - vermutlich sieht man es an seinem heutigen Auftreten wie ernst (oder eben nicht) er es noch mit Hertha meint, schließlich wollte er ja bei einem Erstligisten unterkommen. Ebenfalls im Fokus: Richter hatte die Zehnerrolle in Düsseldorf überhaupt nicht ausgefüllt, das muss stark verbessert werden. Und dann haben wir noch Niederlechner: Er steht unter Druck, in Hälfte zwei dürfte wohl Neuzugang Tabakovic eingewechselt werden. Der Blick auf die Bank ist interessant, Gustav Christensen erscheint nach der guten Vorstellung bei der U23 genauso wie Pevljak, der ja in der Vorwoche noch durch den Fitnesstest fiel.


    Das muss heute einen Heimsieg geben, wenn man in die nächsten schweren Wochen mit einigermaßen wenig Panik des Boulevards gehen will.


    Hertha: O. Christensen - Kenny, Leistner, Kempf, Dudziak - Klemens, M. Dardai - P. Dardai, Richter, Reese - Niederlechner


    Wehen Wiesbaden: Stritzel - Mockenhaupt, Mathisen, Carstens - Goppel, Fechner, Heußer, Rieble - Lee - Prtajin, Froese

  • Puh, das muss ich erstmal verdauen, nehmt es mir gerade nicht übel, wenn meine Gedanken unsortiert sind.


    Insgesamt war es kein guter Auftritt dieser Mannschaft, wie schon in Düsseldorf fehlte immer vorn ein entscheidender Schritt, das fehlende Mittelfeld machte es dem Gegner einfach auszurechnen was auf ihn zukam und dass man mit dem zusammengewürfelten Team noch kein Spiel leiten kann bzw. eine mit neun Mann verteidigende Mannschaft einfach knacken kann war auch klar. Die Ansätze waren durchaus sichtbar, schnelle präzise Pässe funktionierten aber nur teils, immer wieder wurde man zurückgeworfen und hatte bei einigen Kontern Glück, dass die Gäste diese kläglich vergaben. Dennoch hatte man immer wieder das Gefühl, dass es irgendwann hinten klingeln könnte. Dass dann so ein abgefälschter Sonntagsschuss in der Nachspielzeit reingeht ist leider typisch. Der Verein hat seit vier Jahren die Scheiße am Fuß und scheinbar wird man diese auch in dieser Saison erstmal nicht los. Schade für die über 40.000 an einem Freitagabend im Stadion und ein tödliches Resultat für eine gewisse Euphorie, die im Sommer entstand. Null Punkte nach zwei Spielen, jetzt unsere Spezialdisziplin Pokal und dann geht's zum HSV. Die Springer-Presse wird's freuen.

  • Alles wirkt schon langsamer und ungelenker. Das schließt ausdrücklich die Erstliga"Leistungs"träger mit ein. Erneute Richterphrasen von wegen genug Qualität sei da. Ich kann es nicht mehr hören. Ein Ersatzmittelfeld, sehr jung, aber Dardai M. Und Klemens können das Spiel noch nicht lesen, bzw. Sind für die Gegenspieler berechenbar. Die Ansätze sind zwar nicht schlecht... Bringen aber keine Punkte. Sofort nachsteuern oder man hat die knallharte Wahrheit heute wieder nicht hören wollen.


    Ihr versaut meinen Urlaub, schlimmer als das Wetter.

  • Wir müssen hoffen, dass man Lukebakio und Serdar so schnell wie möglich von der Gehaltsliste bekommt damit man aktiv werden kann. Klemens mache ich kaum einen Vorwurf, da er diese Position normalerweise nicht spielt und Marton ist halt auch kaum erfahrener. Da wäre ein Demme schon enorm hilfreich falls das Gerücht überhaupt noch am Köcheln ist.