[BSC] Saison 2023/24

  • Hertha ist kürzlich in die Vorbereitung gestartet. Pal Dardai ist derzeit dabei die vorhandenen Spieler auf Herz und Nieren zu prüfen. Auf der Suche nach Schwachstellen musste er nicht allzu lange suchen. Zwei Profis fielen bislang negativ auf. Das sind Kanga und Kempf. Sie waren zu langsam und bringen Defizite bei der Fitness mit. Besonders Kanga musste sich scheinbar etwas anhören, nachdem er in einem Lauftest sogar langsamer war als die Torhüter.

  • Kanga. 5 Millionen 22/23, jetzt noch 3. Ich denke mal, der hat keinen Bock auf die 2. Liga.


    Mental muss man wohl auch mal aufräumen.


    Im Moment gleicht der Kader dem der Vereinigung der Vertragsfußballer (VDV). Damit fehlt die Ruhe für eine Vorbereitung. Verflixt.

  • Die Mannschaft ist heute ins Trainingslager nach Österreich aufgebrochen, folgende Spieler sind mit dabei:


    O. Christensen, Ernst, Kwasigroch, Gersbeck

    Pekarik, Uremovic, Niederlechner, Reese, Maolida, Kenny, Kanga, Dudziak, Kempf, Winkler, Richter, Maza, M. Dardai, Zeefuik, Leistner, Stange, Scherhant, Klemens, Eitschberger, Gechter, Kesik, B. Dardai, Strasner


    Die in Berlin gebliebenen Spieler sind Schwolow, Tousart, Piatek, Lukebakio, Serdar und Ngankam (der kurz vor dem schon sich seit Tagen anbahnenden Wechsel nach Frankfurt steht). Interessant: Das heutige Training in Berlin leitete Zecke Neuendorf.

  • Ich poste es mal hier:


    Hertha wird in dieser Saison eine Dokumentation produzieren in der man die Mannschaft "hautnah mit der Kamera begleiten wird". Insgesamt soll es sich um elf Episoden handeln, die vom Verein selbst produziert werden, d.h. eine neutrale Sichtweise ist ähnlich wie bei anderen Vereinen und deren Verbreitungsweg nicht zu erwarten, aber vielleicht gibt es einige interessante Einblicke.


    Die erste Episode ist gestern auf dem YouTube-Kanal von Hertha hochgeladen worden. Ich habe selbst noch nicht reingeschaut, die bisherigen Reaktionen sind m.E. aber deutlich positiv.