[VfB] Kaderplanung 2023/2024

  • Gibt es denn schon Kaderplanungen für die Saison 2023/2024?

    Hoffe doch dass es die gibt 😁


    Mit Maxi Mittelstädt kam schonmal der erste Neuzugang. Sosa Abgang ist nicht mehr so 100% sicher wie ich eigentlich dachte. Laut neusten Aussagen fühlt er sich sehr wohl.


    Mavropanos wird uns wohl verlassen. Ebenso wie Florian Müller der wohl zurück nach Freiburg wechselt.


    Andreas Ndoj von Olympiacos könnte der Ersatzmann für Mavropanos werden. Philipp Köhn von RB Salzburg die neue Nummer 1.


    Gerüchte gibt's auch dass Endo ebenfalls zum SC Freiburg wechseln könnte. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Sein Traum ist eigentlich nochmal in der PL zu spielen.


    Joeng, Wagner und Keitel vom SC Freiburg sind ebenso bei uns im Gespräch wie Timo Baumgartl. Angelo Stiller von der TSG Hoffenheim ist wohl ein Wunschkandidat von Hoeneß.

  • Mittelstädt holt man jetzt weil er weniger Gehalt kostet?

    Ein Sosa Verlust wäre schon hart, den kannste ja mit dem Ex-Herthaner nicht ersetzen.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Mein Kumpel totaler Stuggi Fan rechnet mit mehreren namhaften Abgängen. Die Japaner Endo und Ito sollen ebenso wie Mavropanos mit Vereinen aus England im Kontakt stehen.

    Sosa ist gefühlt jede Transferphase ein Wechselkandidat.

    Ich bin gespannt, die letzten Jahre hatte man gefühlt ne Mannschaft die um den internationalen Wettbewerb spielen müsste, wo es hinging wissen wir alle.

    Ich denke kleinere Brötchen backen wäre hier für beide Seiten von Vorteil denn die Erlöse die man erzielt nicht immer was bringen.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Mittelstädt holt man jetzt weil er weniger Gehalt kostet?

    Ein Sosa Verlust wäre schon hart, den kannste ja mit dem Ex-Herthaner nicht ersetzen.

    Sosa hat diese Saison überhaupt nicht gut gespielt. In der Rückrunde wirkte das oft auch ziemlich lustlos.. Wäre einem Abgang gehen6ne ordentliche Summe nicht mehr so abgeneigt.


    Kwarteng von Magdeburg ist wohl ernsthaft in Gespräch. Und Meyer (Ersatzkeeper vom BVB) könnte zu uns zurückkehren und mit Bredlow um die Nummer 1 kämpfen. Mittelfristig soll dann Seimen die neue 1 werden. Aber mit 17 ist das noch etwas zu früh.

  • Porsche ist ja beim VfB groß eingestiegen, soweit ich weiß verabschiedet sich dafür Daimler. Aber immerhin ein guter Sponsor, wobei der VfB es nicht in Spieler investieren will, habe ich gehört.

  • Werfen wir mal einen Blick auf die aktuelle Planung. Drei Wochen vor Saisonstart gibt es leider noch viele Fragezeichen.


    Beginnen wir hinten im Tor:

    Nübel

    Bredlow

    Seimen


    Mit der Nübel Verpflichtung sollte hier erstmal alles geklärt sein.

    Eventuell könnte Bredlow uns noch verlassen. Aber schätze die Wahrscheinlichkeit hier eher gering ein.


    Innenverteidigung:

    Anton

    Mavropanos

    Ito

    Zagadou

    Mola


    Hier gibt es tatsächlich zu allen Kandidaten Gerüchte um einen Abgang.


    Anton hat scheinbar das Interesse von Galatasaray, Fenerbahce und Villarreal auf sich gezogen, möchte aber eigentlich gerne bleiben.

    Mavropanos wird schon länger mit der PL in Verbindung gebracht, zuletzt Nottingham.

    Ito wurde mit Wolfsburg und zuletzt Tottenham und Neapel in Verbindung gebracht.

    Lediglich bei Zagadou gibt es scheinbar kein Interesse anderer Clubs.

    Clinton Mola könnte etwas überraschend vielleicht doch noch eine Zukunft beim VfB haben,

    hat zumindest in den ersten Testspielen überzeugen können.


    Sehe uns hier ganz ordentlich aufgestellt. Entscheidend wird sein, ob noch jemand der Verein verlässt.

    Rafa Marin, Timo Baumgartl und Koray Günter wären dann scheinbar die Favoriten auf eine Verpflichtung.


    Außenverteidiger:

    Vagnoman

    Stenzel

    (Massimo)

    Sosa

    Mittelstädt


    Sosa wird ja jedes Transferfenster mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. So ganz konkret gibt es da aber auch jetzt wieder nichts.

    Vagnoman hat scheinbar das Interesse des BVB auf sich gezogen, wäre meiner Meinung nach aber zu früh für ihn diesen Schritt zu gehen.


    Insgsamt bin ich ganz zuversichtlich, dass wir mit diesen Spielern auch die Hinrunde bestreiten werden. Vor allem, da durch die Porsche Millionen

    ein Verkauf von Sosa nicht mehr zwingend notwendig ist.


    Zentrales Mittelfeld:

    Karazor

    Endo

    (Millot)

    Nartey

    Egloff

    Haraguchi

    Beyaz

    Ulrich


    Es ist kein Geheimnis, dass Endo gerne nochmal in die PL wechseln würde. Allerdings schätze ich die Wahrscheinlichkeit hier momentan auch eher gering ein.

    Insgesamt würde man hier gerne noch den ein oder anderen Spieler abgeben um noch eine Alternative zu Karazor/Endo verpflichten zu können.


    An U21-Nationalspieler Yannick Keitel vom SC Freiburg war man wohl dran, war aber mit 5 Mio. Ablöse zu teuer. Ao Tanaka von Fortuna Düsseldorf scheint die etwas günstigere Alternative. Auch Nadiem Amiri (Leverkusen) und Jurica Prsir (HNK Gorica) sind hier wohl noch im Rennen. Sebastian Hoeneß hätte Angelo Stiller von der TSG Hoffenheim gerne verpflichtet, aber scheinbar ist da momentan nichts machbar.


    Offensives Mittelfeld/Außenstürmer

    Führich

    Silas

    Jeong

    Leweling

    Millot

    Diaz

    Cisse

    Massimo


    Mit Jeong und Leweling hat man zwei gute Alternativen für die Offensive dazugewonnen.

    Der RC Lens würde Enzo Millot gerne verpflichten. Geld durch den Openda Abgang ist auf jeden Fall da, zudem das Argument CL. Dennoch bin ich ganz zuversichtlich, was einen Verbleib für zumindest die nächste Saison angeht.

    Gil Diaz hat wohl keine Zukunft unter Hoeneß und soll nach Möglichkeit wieder abgegeben werden.


    Sturm:

    Guirassy

    Pfeiffer

    Perea

    Kastanaras

    Sankoh

    Milosevic


    Hier hängt vieles an der Personalie Guirassy. Bis zum Saisonstart gibt es wohl eine Ausstiegsklausel im Bereich von 15-20 Mio €. Sven Mislintat scheint ihn gerne zu Ajax Amsterdam holen zu wollen.

    Perea steht bei einigen Zweitligisten auf dem Zettel, hat sich aber in der Vorbereitung bisher gut präsentiert und könnte vielleicht doch bleiben.

    Kastanaras würde man gerne ausleihen, leider ist er aber noch ein paar Wochen verletzt. Was dieses Vorhaben nicht gerade leichter macht.


    Sollte Guirassy gehen könnte Vangelis Pavlidis (Alkmaar) ein Kandidat für die Nachfolge sein. Allerdings würde der wohl nicht gerade günstig werden.


    Nach aktuellem Stand würde ich folgende Aufstellung für den Saisonstart sehen:

    -------------------------------------------------------------Nübel----------------------------------------------------------

    ----------------Mavropanos/Ersatz--------------Anton------------------------------Ito-------------------------

    Vagnoman---------------------------------Karazor----------Endo-------------------------------------------Sosa

    ----------------------------Millot/Jeong----------------------------------------Führich--------------------------------

    --------------------------------------------------Guirassy-----------------------------------------------------------------

  • Aktuelle Transfers:


    Zugänge:

    Serhou Guirassy - Mittelstürmer (Stade Rennes/fest verpflichtet)

    Woo-yeong Jeong - Offensives Mittelfeld (SC Freiburg)

    Jovan Milosevic - Mittelstürmer (Vojvodina)

    Alexander Nübel - Torwart (FC Bayern/Leihe)

    Deniz Undav - Mittelstürmer (Brighton/Leihe)

    Maximilian Mittelstädt - Linker Verteidiger (Hertha BSC)

    Matej Maglica - Innenverteidiger (FC St. Gallen)

    Jamie Leweling - Hängende Spitze (Union Berlin/Leihe)

    Leonidas Stergiou - Innenverteidiger (FC St. Gallen)

    Dennis Seimen - Torwart (U19)


    Abgänge:

    Konstantinos Mavropanos - Innenverteidiger (West Ham Utd.)

    Wataru Endo - Defensives Mittelfeld (FC Liverpool)

    Florian Müller - Torwart (SC Freiburg)

    Alou Kuol - Mittelstürmer (Central Coast)

    Antonis Aidonis - Innenverteidiger (Aris Saloniki)

    Wahid Faghir - Mittelstürmer (SV Elversberg/Leihe)

    Juan José Perea - Mittelstürmer (Hansa Rostock/Leihe)

    Luca Pfeiffer - Mittelstürmer (Darmstadt 98/Leihe)

    Matej Maglica - Innenverteidiger (Darmstadt 98/Leihe)

    Ömer Beyaz - Offensives Mittelfeld (Hatayspor/Leihe)

    Tanguy Coulibaly - Rechtsaußen (vereinslos)

    Momo Cissé - Linksaußen (U23)

    Tiago Tomás - Mittelstürmer (Sporting/Leih-Ende)


    Stand: 23.08.23