[34] Borussia Dortmund vs. FSV Mainz 05

  • Bis gestern um 13/14 Uhr war mir das Spiel sowas von kackegal, genauso wie die Entscheidung im Meisterschaftskampf. Nachdem mich dann aber reihenweise die Großkotzigkeit der Dortmunder angewidert hat, kamen dann doch noch reichlich Emotionen auf, gerade mit Blick auf den positiven Spielverlauf.


    So oder so: danke Jungs für eine sehr anständige Saison mit vielen Höhen, aber leider auch einigen Tiefen. Darauf könnt ihr hoffentlich aufbauen und uns vielleicht in der kommenden Saison noch ein kleines Stück mehr begeistern. Jetzt haben sie sich aber erstmal die Sommerpause verdient.

  • Ein Lob haben sich die Mainzer verdient, nicht nur wegen des letzten Spiels, das alle Achtung verdient, sondern auch wegen einer nicht unbeding erwartbaren guten Saison.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Mainz hat es in den Spielen gegen Schalke, Stuttgart und vor allem in Frankfurt liegen lassen. Dort war es ganz traurig. So hat man auch Europa verspielt. Respekt aber an die Leistung gegen die Bayern und in Dortmund.

    Respekt gebührt auch den Mainzern, die in Dortmund nicht groß gefeiert und sich schnell vom Acker gemacht haben. Andere Teams hätten dort noch den dicken Max gemacht. Das fand ich auch gut.

  • Mainz, Freiburg und Union haben angesichts ihres Kaders und der finanziellen Möglichkeiten deutlich überperformt :thumbup: , da würde ich in Leverkusen, Wolfsburg und auch Frankfurt als Aufsichtsorgan auch so die eine oder andere Frage stellen...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Herrlich wie wir die Meisterschaft verspielt haben, war an sich eine schöne Fahrt in die Stadt aber nach dem Spiel war es ziemlich ruhig. So ist das im Sport. Denke die nächsten Jahre werden wir nicht so eine Chance haben.

  • Ich wurde ja die beiden letzten Tage auch ziemlich provoziert bzw es wurde sich schon arg lustig gemacht und dabei war ich bis Samstag sowieso arg skeptisch und habe nie was gesagt das wa .... werden.


    Ehrlich gesagt das macht momentan so was von überhaupt keine Lust mehr auf Fussball aber wenn ich bedenke wie lange die Jungs auf der Süd standen und versuchten die Mannschaft aufzubauen macht es einem wiederum doch etwas stolz .

  • Ich musste Sonntag um 5:00 raus und 800 km fahren, daher konnte ich mich nicht lange daran hochziehen. Fußball bereitet mir keine schlaflosen Nächte, nicht mal dieses Spiel.


    Im Nachgang bleiben wieder mal nur Konjunktive, hätte Seb nicht geschossen, wäre es mit Jude besser gelaufen, wenn man bei dem Standart von Mainz besser aufgepasst hätte. Nutzt nur nichts mehr.