[27] SC Freiburg - FC Bayern München

  • Gewonnen ist gewonnen. War aber ein hartes Stück Arbeit. Freiburg ein sehr schwerer Gegner. Sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen.

  • Das war ein ganz klassischer Fall von der Mücke und dem Elefanten. Es war halt ein Bayern Spieler, darum muss man das dann ausschlachten.


    Es passiert doch ständig dass ein Spieler die gegnerischen Fans provoziert. Wie oft ich das schon im Stadion erlebt habe. Und so richtig gestört hat das doch nie. Hier ballt ein Spieler an der Mittellinie die Fäuste Richtung heimfans und es wird ein Fass aufgemacht, dass man sich an den Kopf langen muss.


    Also was Freiburg da draus gemacht hat war meiner Ansicht nach unnötiger als das von Kimmich. Vor allem weil es auch die ein oder andere stichelei von Freiburg Seite während dem Tag gab (was VOLLKOMMEN in Ordnung war). Und wenn man dann die Bilder sieht was die Freiburg Spieler letztes Jahr in Bochum gemacht hat, macht es das ganze noch absurder.

  • Kimmich stellt sich aber stets als "vorbildlicher Profi".

    Vorbildlich bedeutet nicht vor der "Bild", sondern eher in, mit und durch die Bild...

    Aber wem es gefällt...

    Seinen Soldatengruß fand ich schon erbärmlich.

  • Man hat bei mehreren Spielern gemerkt wie wichtig der gestrige Sieg war, gerade nach dem Pokal Aus unter der Woche. Kimmich ist da besonders ehrgeizig, der durch die Bilder vom Pokalspiel nochmal mehr angefixt war. Dazu noch die Pfiffe während des Spiels, des musste am Ende eben raus. Unnötig ja, aber die Freiburger haben des auch nochmal unnötig gepusht. Souverän war daher keiner der beiden Seiten.


    Was des Spiel angeht war das schon wieder Magerkost von unserer Offensive. Klar spiel man schön nach vorne, am Ende will man aber den Ball ins Tor tragen und bleibt doch hängen. Dazu kommt das viele Spiele scheinbar Nervenflattern vor dem Tor bekommen, sonst kann ich mir nicht erklären was Sane und Gnabry da liegen gelassen haben. Mane ebenfalls nur ein Schatten seines selbst, wodurch er Bälle verloren hat die er sonst im Schlaf annimmt.

  • Kimmichs Jubel-Aktion war eine Reaktion auf die Freiburger Fans vor dem Spiel - klar hätte er sich schenken können, aber der ist genauso Erfolgsirre wie Kahn in seinen aktiven Zeiten...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....