[23] Hamburger SV - 1. FC Nürnberg

  • Wie gehts aus? 3

    1. Sieg Hamburger SV (2) 67%
    2. Remis (0) 0%
    3. Sieg 1. FC Nürnberg (1) 33%

    Hamburger SV - 1. FC Nürnberg

    23. Spieltag

    Wann: Sa. 04.03.2023 - 13:00 Uhr
    Wo: Volksparkstadion (Hamburg)

    Gesamtstatistik
    96 Spiele (11x Deutsche Meisterschaft, 64x Bundesliga, 4x DFB-Pokal, 7x 2. Bundesliga)
    42 Siege Hamburger SV, 21 Remis, 23 Siege 1. FC Nürnberg

    Tabellenplatz:
    HSV: 2
    FCN: 12

  • Klare Geschichte wird das. Ich gehe mindestens von einem drei Tore Abstand aus. Mein Tipp 4:0.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Klare Geschichte wird das. Ich gehe mindestens von einem drei Tore Abstand aus. Mein Tipp 4:0.

    Lag ich also gar nicht so verkehrt.

    Für mich wieder mal ein grausamer Auftritt.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Würde jetzt nicht mal sagen. In der ersten Halbzeit war's für Club-Verhältnisse ein ordentlicher Auftritt. Man trat endlich mal mutiger auf. Es nützt aber halt alles nix, wenn du dir alles durch individuelle Fehler kaputt machst. - Dummes Foul von Flick an der Strafraumgrenze, was zum Freistoß Tor führt. - Ein Katastrophen Pass von Tempelmann in der eigenen Hälfte, was die Abwehr in die Bredouille bringt. Ein Hübner der mittlerweile nicht mal mehr zweitligatauglich ist und den Ball nicht wegschlägt, sodass man den Ball nicht mehr wegbekommt. Irgendwann sagte Reis "Dankeschön" Ich netz mal ein. - Das letzte Tor war dann eh egal. Da war der Drops gelutscht. Kleinere Fortschritte waren gegenüber dem Sandhausen Spiel erkennbar. Man ist allerdings immernoch so harmlos vorne. Das ist echt erschreckend

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Ich finde es hat sich dann doch deutlich verbessert im Vergleich zum Spiel gegen Sandhausen. Die ganze Körpersprache war selbstbewusster. Bälle wurden gehalten, Pässe zielstrebig gespielt, es war der Mut da, das Spiel von hinten schnell aufzubauen. Oft ohne sinnlose lange Bälle.

    Man darf nicht vergessen, dass wir gegen den Tabellenzweiten gespielt haben. Der HSV ist aktuell nicht unsere kragenweite. Und trotzdem konnten wir spielerisch mithalten. Selbst nach dem Rückstand ist die Mannschaft nicht in alte Muster verfallen.

    Auch offensiv war das besser. Wir sind am letzten Pass gescheitert. Aber nicht wir bisher schon in der eigenen Hälfte.

    Mich hat das Spiel heute ermutigt und Ich hoffe, dass es gegen Braunschweig genauso aussieht und Früchte trägt.

  • Der HSV ist aktuell kein Gegner bei dem man glänzen muss.

    Viel entscheidender werden die nächsten 2 Spiele, da sind eigentlich mindestens 4 Punkte zu holen, ansonsten wird es da unten ziemlich ungemütlich.

  • Es bringt uns aber leider genauso wenig weiter wenn wir Bälle halten oder mutiger spielen als wie wenn gar keine Reaktion kommt. Es müssen Tore fallen und dann am besten eins mehr als wie man bekommt. Davon sind wir aktuell Lichtjahre entfernt. Jedes andere Team der 2. Liga strahlt mehr torgefahr aus.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Was würdest du denn vorschlagen?

    Du kannst ja das Pferd nicht von hinten aufzäumen. Vor der Erzielung eines Tores steht nun mal der Spielaufbau.

    Wir sind die letzten Spiele ja schon daran gescheitert, überhaupt aus der eigenen Hälfte zu spielen. Diesmal konnten sie sich spielerisch aus der Bedrängnis lösen und haben sich über die Flügel bis an den gegnerischen Strafraum gearbeitet.

    Das ist doch deutlich mehr als wir zuletzt auf die Reihe bekommen haben und ich werte das als Fortschritt, den ich so schnell gar nicht erwartet habe.

    Es geht nicht von heute auf morgen, aus dieser ängstlichen und ungefährlichen Mannschaft wieder einen konkurrenzfähigen Zweitligisten zu machen.


    Aber F95 hat schon recht. Die nächsten zwei Spiele werden extrem wichtig. Da muss aus den spielerischen Fortschritten etwas Zählbares gemacht werden.