Nationalteam News!

  • als Oliver Bierhoff Steffi Jones damals verpflichtet hatte, war ich doch sehr erstaunt, sie wurde ohne jegliche Erfahrung angestellt, das kann doch nur in die Hose gehen, man hat doch jetzt gesehen, wie Hotte die Damen eingestellt hat, Spielfreude, Tempo, Passspiel usw., waren gegen die Tschechen wieder zu sehen, als Nachfolgerin würde ich gerne Martina Voß sehen, die viel Erfahrung mitbringt

  • Voss-Tecklenburg ist die Wunschkandidatin des DFB. Ich hätte sie damals direkt als Neid-Nachfolgerin installiert. Sie brachte sich selbst ins Gespräch und war zu haben. Jetzt muss man sie aus dem laufenden Vertrag herauskaufen. Laut Schweizer Medien soll in ihrem Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel exklusiv für ein DFB-Engagement enthalten sein. Momentan spricht vieles für sie.

    Wermutstropfen wäre der Zeitpunkt. Sie leistet in der Schweiz hervorragende Arbeit. Das derzeitige Team basiert auf ihrer Aufbau- u- Entwicklungsarbeit. Warum sollte sie vor der WM wechseln und ggf. die Früchte jemand anderem überlassen? Der DFB hat mit Jones einen Riesenfehler begangen. Leidtragender soll die Schweiz werden ... bin ich kein Freund von.

  • Sie wird es, andere Kandidaten werden kaum noch genannt. Wahrscheinlich muss sie nicht einmal aus dem Vertrag herausgekauft werden, wovon ich im vorangegangen Beitrag ausging. Ihr Vertrag in der Schweiz endet nach der WM-Qualifikation gegen Ende des Jahres und nicht wie angenommen nach der WM. Für mich ist damit klar, DFB und Trainerin warten mit der Verkündung auf den passenden Zeitpunkt. Ich denke mal, die Schweizer Qualifikation wird abgewartet.

  • Führt sie die DFB-Auswahl zurück an die Spitze der Welt? 1

    1. Sie hat das Zeug dazu und schafft das. (1) 100%
    2. Unsicher, andere Nationen haben aufgeschlossen. Wird nicht einfach. (0) 0%
    3. Nein, die Qualität der Spielerinnen reicht nicht aus für die Weltspitze. (0) 0%
    4. Sie versagt wie Jones. (0) 0%
    Zitat

    Martina Voss-Tecklenburg soll die DFB-Frauen künftig trainieren. Der Job ist kein leichter - aber sie könnte ihm gewachsen sein. [...] Es geht wohl nur noch um Formalitäten. Die bundesligaerfahrene Duisburgerin steht zurzeit noch beim Schweizer Verband in Lohn und Brot und soll die WM-Qualifikation mit dem Team noch abschließen. Bei erfolgreicher Mission würde sich der Vertrag der 50 Jahre alten Trainerin zwar um zwei Jahre verlängern. Die Schweizer ließen aber schon durchblicken, dass es nicht an der Ablöse scheitern soll. [...] Aber auf Voss-Tecklenburg wartet eine große Aufgabe: Sie muss den Frauenfußball in Deutschland praktisch neu aufbauen

    Quelle: https://www.tagesspiegel.de/sp…n-neuanfang/21204402.html


    Es besteht kein Zweifel, sie wird Nachfolgerin von Steffi Jones. Eine gute Wahl. Sie hat Erfahrung, Ruhe und Durchsetzungsvermögen. Außerdem hat sie in der Schweiz praktisch das getan, was ihr in Deutschland bevorsteht, eine Mannschaft von Null neu aufbauen.

  • Jetzt ist es amtlich. Nachdem wir am Montag in diesem Fred darüber berichteten, konnte der DFB nicht anders und musste es frühzeitig bestätigen :P

    Zitat

    Der Deutsche Fußball-Bund hat am Donnerstag bestätigt, dass Martina Voss-Tecklenburg neue Bundestrainerin der Frauen wird. Allerdings erst im September. Bis dahin bleibt Horst Hrubesch im Amt. Die 50-Jährige erhält einen Vertrag bis einschließlich zur EM 2021.

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…ernimmt-im-september.html

  • Hrubesch verabschiedet sich gegen Spanien in den Ruhestand!

    Zitat

    Bloß kein Tamtam, aber gerne noch ein Sieg: Horst Hrubesch verabschiedet sich mit dem Länderspiel gegen Spanien am Dienstag in den Trainer-Ruhestand. [...] Bei der Frauen-Nationalmannschaft, so schwärmte er vor seinem Abschiedsspiel am Dienstag (16:00 Uhr) gegen Spanien, sei es wie zu seiner eigenen Anfangszeit als Spieler: "Es ist Ehrlichkeit drin, ich brauche nix anzuschieben." Also gab der scheidende Bundestrainer ein Versprechen ab: "Es ist fest ausgemacht, dass ich nächsten Sommer zur WM komme."

    https://www.weltfussball.de/ne…r-retter-vom-dienst-geht/


    Seine Bilanz als Trainer der deutschen Frauennationalmannschaft: 7 Spiele, 7 Siege.


    Er hat die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur gebracht und dem letzten Zweifler die Augen geöffnet, was Steffi Jones betraf.