[HSV] Vuskovic, positiver Doping-Test

  • Der Spieler wurde nach Bekanntwerden des Vorwurfes umgehend suspendiert. Beim DFB leitete man ein Verfahren ein. Bei einer NADA-Kontrolle im September musste Vuskovic eine Probe abgeben. Seither stand er in 9 Pflichtspielen auf dem Platz. Regeln des DFB sehen allerdings für solche Fälle keine Strafen für den Klub vor, solange lediglich ein Spieler überführt wird. Für den betroffenen Profi sieht es anders aus. Vuskovic droht eine Sperre von bis zu 4 Jahren, vorausgesetzt der Vorwurf erhärtet sich.

    Zitat

    Bei Abwehrspieler Mario Vuskovic vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV ist im Rahmen einer von der NADA durchgeführten Trainingskontrolle die verbotene und Ausdauerleistungsfähigkeit steigernde Substanz Erythropoetin (EPO) festgestellt worden ...

    https://www.sport1.de/news/fus…rofi-vuskovic-eingeleitet

  • Unglaublich wie der Junge in den Medien und sozialen Netzwerken jetzt schon zerissen wird obwohl erstmla nur ein Verdacht besteht. Abwarten scheint für einige auf dieser Welt ein Fremdwort zu sein. Erst einmal die weiteren Proben und Untersuchungen abwarten. Ich verurteile Mario erst wenn seine Schuld bewiesen ist und er bewusst was eingenommen hat.

    Sollte es eine Sperre geben wird es für den HSV zum Millionenverlust


    https://www.kicker.de/vuskovic…nenverlust-925811/artikel

    Wir haben unsere Kohle bekommen, daher kann es uns egal sein ob denen ein Minusgeschäft droht. ?

  • Um eine Sperre wird er nicht herumkommen. Die genauen Hintergründe sind weiterhin unbekannt.

    Eine Sperre wird auf jeden Fall folgen. An seine Unschuld glaube ich mittlerweile nicht mehr. Wenn dann würde er alles für tun das alles bis ins kleinste Detail aufgeklärt wird.


    Was mich traurig stimmt das es einer aus der Hajduk Familie ist, der Talent hat und auch das Zeug hatte ein Großer im Profifußball zu werden. Der Name Vuskovic ist bekannt in Split. Sein Vater, Großvater und auch Ur-Großvater spielten alle für Hajduk. Sein Bruder Luka wie auch ein Cousin sind ebenfalls Fußballer.

  • Traurig ist es allemal. Vermutlich wird In jeder finanziell lukrativen Sportart im Spitzensegment mehr oder weniger gedopt. An einen sauberen Fußball glaube ich seit Jahren nicht mehr. Es ist wohl wie im Radsport vor den riesigen Skandalen. Nix hören. Nix sehen. Nix sagen.

  • Ja, das ist ein Evergreen. Epo steigert die Ausdauer im Zusammenspiel mit kürzeren Erholungsphasen. Im modernen Fußball mit vielen Sprints und vollen Terminkalendern bringt es was. Es gibt sicher kein Hirndoping, das dich wie Messi spielen & schießen lässt. In Sachen Laufleistung und Geschwindigkeit gibt es einige Möglichkeiten.