[9. Spieltag] Vfb Stuttgart gegen den 1. FC Union Berlin

  • Kann der VfB wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln oder beginnt Union eine neue Serie? 1

    1. Heimsieg Stuttgart (0) 0%
    2. Unentschieden (0) 0%
    3. Auswärtssieg Eisern Union (1) 100%

    Spielinfos

    Zum Spiel

    Anstoß

    So 09.10.2022, 15:30

    Stadion

    Mercedes-Benz-Arena (Stuttgart)


    Historie: Bisher traf man sich 6* in der Buli, insgesamt kamen dabei ein Heimsieg für Union und 3 Unentschieden heraus. In der 2. Liga traf man sich zweimal, hier siegte der VfB im Heimspiel und holte im Auswärtsspiel einen Punkt. Und dann ist da noch die Relegation, die zwar in beiden Spielen remis endete - aber Union schoß auswärts 2 Tore und damit war der Aufstieg in die Bundesliga geschafft :)

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Der 9. Spieltag wird wieder von den europäischen Wettbewerben beeinflusst, die beiden EL-Teilnehmer Freiburg und Union sowie der ECL-Teilnehmer Köln spielen erst am Sonntag in der Buli, demzufolge gibt es am traditionellen Samstagnachmittag nur 4 Partien.


    Wenn man so will wird es das 3. Auswärtsspiel hintereinander für Union, denn in der EL war man in Malmö aktiv und letztes Wochenende beendete ja Frankfurt die Serie von unbesiegten Spielen der Eisernen.


    Für Union spricht neben der Tabellenkonstellation auch die Tatsache, dass der VfB neben 2 unentschieden 2 Niederlagen in den Heimspielen hinnehmen musste und auch auswärts die 3 Punkte nur mit unentschieden sammelte, also noch keinen Sieg in der Liga feiern konnte. Außerdem ist der VfB ein Team, das auch gerne den Ball hat um sich Chancen zu erarbeiten, das wiederum freut Union mit ihrer Konterstrategie.


    Ich gehe davon aus, dass der VfB weiterhin sieglos bleibt. Ob es ein oder 3 Punkte für Union werden hängt davon ab, wie viele Körner sie gegen Malmö lassen müssen und mit welchen Kickern sie auf dem Platz stehen. In Topbesetzung traue ich ihnen dieses Mal einen Auswärtssieg zu.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Es gibt immer ein erstes Mal. Aber es muß ja nicht gegen Union sein. Eine 2. Niedrlage in Folge für Union wäre natürlich schon ein "unschönes Break". Irgendwie hab ich ein Unentschieden im Kopf, was aber keinem so richtig hilft: 2:2

  • Aufstellungen:

    F. Müller - Mavropanos, Anton, Zagadou, Ito - Karazor, Ahamada, W. Endo, Silas, Tiago Tomas - Guirassy


    Rönnow - Jaeckel, Knoche, Doekhi - Ryerson, R. Khedira, Gießelmann, Schäfer, Haraguchi - Jordan, Becker

  • Jep, Tabelle hängt schon am white board... :) Ein Hoch auf die Standardstärke - kann man tatsächlich üben im Training.... ;)


    Jetzt geht die gnadenlose Jagd los, nächsten Sonntag wissen wir mehr nach den Spitzenpartien Bayern (3) gegen Freiburg (2) und Union (1) gegen BVB (4). Da haben die Spieltagplaner aber wirklich mal ein goldenes Händchen gehabt... :thumbup:

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....