[EM] Deutschland

  • Gute Aussagen von Martina Voss-Tecklenburg, sie sagte gerade im Interview, dass sie rundum zufrieden sei, und dass man Dänemark ja nicht einfach so herspielt.

  • Taktisch sehr gut, aggressives Pressing, sehr laufstark und schöne Kombinationen. Das war Fussball vom feinsten wie man ihn sich als Fan wünscht. Noch nie hat mich ein Auftaktspiel einer deutschen Mannschaft so mitgerissen wie heute, das macht einfach Lust auf mehr.


    Gute Aussagen von Martina Voss-Tecklenburg, sie sagte gerade im Interview, dass sie rundum zufrieden sei, und dass man Dänemark ja nicht einfach so herspielt.

    Skandinavische Mannschaften (Frauenfussball und Männereishockey) sind allgemein schwer zu spielen und macht sie nicht mal einfach so im vorbeigehen nieder.

  • Was soll das denn heißen?

    Vielleicht gibt es ein Klischee das man als Mann eine sehr gute Leistung der Damen nicht anerkennen darf? Ich weiß es nicht. Die Frauen haben in meinen Augen nicht ihr Maximum rausgespielt aber souverän gewonnen, da ist noch mehr drin. Die Leistung war aber gut und ein verdienter Sieg.

  • Was soll das denn heißen?

    Das soll heißen, dass viele Männer den Frauenfußball immer noch stiefmütterlich betrachten. Freundlich ausgedrückt. Es machen sich noch immer viele lustig. Aber das Niveau ist in den letzten Jahren enorm gestiegen und das sollte man respektieren. Natürlich gefällt mir nicht jedes Spiel, ENG vs. AUT war für mich teilweise ein Gemurkse. Aber solche Spiele gibt es auch bei den Männern.

    Das heißt übrigens nicht, dass ich der Meinung bin, dass die Damen genauso viel wie die Herren bekommen sollten. Dann würden nämlich beide Seiten viel zu viel verdienen. Aber die Leistung finde ich schon anerkennenswert.

  • Zitat

    Könnte man Euphorie in Flaschen abfüllen, die DFB-Frauen würden im Moment wohl eine Fabrik eröffnen. Die Bundestrainerin erklärte die Mittel für das 4:0 über Dänemark.


    https://www.kicker.de/voss-tec…as-koennen-908242/artikel

    Voss-Tecklenburg kann zu Recht stolz und angriffslustig sein.


    In der Form kann es weit gehen für die deutschen Frauen.

  • Lea Schüller ist positiv getestet und umgehend isoliert worden.


    Ob sie noch mal ins Turnier eingreifen kann/darf, wird die Zukunft zeigen