Hickhack um die Personalie Daniel Franziskus

  • Noch immer gibt es kein klares Bild um die Zuständigkeiten für Daniel Franziskus bei Kickers Emden. Während Franziskus betont, einen Vertrag also Sportdirektor unterschrieben zu haben, was er auch gegenüber der "Emder Zeitung" bestätigte, sieht ihn der Verein offenbar nicht so, jedenfalls nicht für die 1. Herren, die jetzt in die Regionalliga aufgestiegen sind. Stefan Emmerling, seit 3 Jahren Trainer bei den Kickers, hatte gemeint, dass er sich nicht vorstellen könne, dass der Vorstand an ihm vorbei einen Sportdirektor installiere. Gegenüber der Emder Zeitung ergänzte er: "Das ist intern geklärt. Daniel ist für einen anderen Bereich, den Nachwuchs, vorgesehen".


    Franziskus weist das aber zurück. Sowas gäbe es garnicht, einen Sportdirektor für den Nachwuchs. Das habe er auch nicht unterschrieben. Er sähe sich schon in der Verantwortung für die 1. Herren, er könne mit seinem Netzwerk helfen.


    Franziskus, ehemaliger Profi bei VfB Lübeck, VfB Oldenburg, Jahn Regensburg, war zuletzt als Co-Trainer bei Phoenix Lübeck aktiv. Er ist 30 Jahre alt.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Ossisailor

    Hat den Titel des Themas von „Hickhack um die Personalie Daniel Frankziskus“ zu „Hickhack um die Personalie Daniel Franziskus“ geändert.
  • Das sind ja beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison nach dem Aufstieg. Wer hat das Amt bisher inne gehabt und warum hört derjenige auf? Lief doch gut. !?! Oder hatten sie diesen Posten unbesetzt?

  • Bin erst heute wieder da. Hier in den lokalen Medien ist und war nichts mehr davon zu hören. Keine Ahnung, was da läuft oder gelaufen ist und ob der Franziskus noch da ist, und, wenn ja, was für nen Job er da hat.

    Wundert mich eh: der ist gerade mal 30 und soll dann Sportdirektor sein? Den nimmt doch keiner ernst.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Am Alter würde ich das nicht festmachen. Akzeptanz und Durchsetzungskraft ist eine Frage der Gesamterscheinung im Auftreten. Warum sollte jemand mit 30 nicht gut vernetzt sein? Vorbehalte?

  • Vorbehalte nicht wirlich. Das ist eine völlig subjektive Feststellung ohne den Mann zu kennen. Dessen bin ich mir bewußt. Kann sein, dass er für den Job gut ist.

    Also bin ich jetzt mal konsequent: der Franziskus ist entweder ein Guter oder er ist es nicht. Das weiß ich nicht, das wird sich herausstellen. Oder eben nicht, weil er den Job gar nicht antreten wird oder kann oder darf, oder was?

    Alles klar?

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Maxim hatte aufgeklärt. Der Vertrag ruht. Keine Ahnung ob das heißt er wird ohne Tätigkeit bezahlt oder so getan als existiere der Vertrag nicht. Nur, warum sollte er unverschuldet aufs Geld verzichten, zumal in einer strittigen Auseinandersetzung? Das kann ich leider nicht aufklären.