[32] Bayer Leverkusen vs. Eintracht Frankfurt

  • Wacht am Rhein oder Macht vom Main 6

    1. Wacht am Rhein. Schließlich ist Bundesliga was anderes als EL (5) 83%
    2. Nix gewonnen, nix zeronnen (1) 17%
    3. Macht vom Main. Weil sie gerade drauf sind (0) 0%

    Die Bay-Arena strahlt vor weißer Farbe, kombiniert mit schwarzen Streifen. Nanu? Was ist passiert? Ganz einfach: wenn 30.000 Fans nach Barcelona reisen können, dann ist Leverkusen für die ja ein Klacks, oder? Und, clever wie die sind, haben die heimlich sämtliche Ticket-Möglichkeiten legal und illegal genutzt und die Arena unter dem Bayer-Kreuz gekapert.

    Tja, so hätten sie es am liebsten, die SGE-Fans.

    Aber so einfach geht es doch nicht. Aber dennoch werden Tausende von ihnen ihre Mannschaft auswärts am Rheim unterstützen. Richtig und auch international berühmt sind sie geworden, die Fans der SGE. Und nun werden sie den Bayer-Fans - die es ja auch geben soll - das Zittern beibringen wollen. Wie, ihr wollt CL spielen nächstes Jahr? Nur über uns! Und schon haben die Bayer-Stars Knoten in den Beinen. Oder vielleicht doch nicht? Vielleicht sind die frisch und ausgeruht, abgeklärt und so. Und CL spielen wir auf jeden Fall, ihr Frankfurter Würstchen. Angst vor Euch? Meint ihr das echt?


    Wir, die erhabenen User vom FFD, schauen uns das mal in aller Ruhe an. Und wenn wir auf die Statistik schauen, dann sehen wir 73 Begegnungen, von denen Bayer 33 und die SGE 27 gewannen. Interessant mag uns auch erscheinen, dass die Bilanzen der beiden Klubs für die letzten 10 Spiele beide ausgeglichen sind: Bayer mit 4 Siegen, 4 Niederlagen, die SGE nur mit 2 Siegen, aber auch nur 2 Niederlagen.


    Die Frage ist also: Wacht am Rhein oder Macht vom Main?


    Wann: Montag 02.05.2022, 20:30 Uhr

    Wo: Bay-Arena. Für die Frankfurter: immer dem Geruch nach. Dann seid ihr schonmal nah.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Ganz ehrlich: Nach oben geht nichts mehr, nach unten passiert nichts mehr. Wir sollten uns voll auf den Europacup konzentrieren.

    Ich denke Glasner wird ordentlich durchwechseln und den Reservisten Spielzeit geben.

  • Ich hab ja mal ne Zeitlang fast in Leverkusen gewohnt. Natürlich hab ic/ die Gelegenheit auch genutzt um Fussball im Stadion anzuschauen. Mein erstes Spiel war Leverkusen - Nürnberg.

    Die Ticketverkäuferin bemerkte meinen „ausländischen“ Zungenschlag und fragte nach, der Fan welchen Vereins ich denn wäre.

    Ich sagte: FC Bayern, aber warum sie das wissen wolle? Erst später wurde mir der Grund ihrer Frage klar. ^^


    Gut, bin zwar kein offizielles Fanclub-Mitglied mehr, aber ich wünsch der Werkself nen Sieg - 3:1

  • Trainer Oliver Glasner wird in Leverkusen kräftig rotieren, das Rückspiel gegen West Ham United am kommenden Donnerstag habe bei der Belastungssteuerung "oberste Priorität". Während Ragnar Ache vor seinem Startelf-Debüt steht, muss Jens Petter Hauge nachweisen, dass er Jesper Lindström (Muskelverletzung) notfalls auch im Halbfinal-Rückspiel würdig vertreten kann.

  • Während Eintracht Frankfurt vor dem Rückspiel im Europa-League-Halbfinale stark rotieren wird, droht Gerardo Seoane mit dem verletzten Kerem Demirbay der sechste Ausfall. Dennoch entspannt sich die Personallage etwas. Den Bayer-Trainer plagen allerdings offenbar ganz andere Sorgen.

  • Wacht am Rhein ganz klar. Frankfurt läuft aus und Leverkusen will nochmal das ihr Stürmer an Haaland auf Platz 2 zieht in der Torjägertabelle.

    Klares Ding 3-1.

  • Ich glaube nicht, dass wir in Leverkusen etwas holen werden. Aber ich lasse mich da gerne überraschen.

    Wäre aber schon schön, wenn wir mit einem guten Gefühl aus dem Spiel gehen würden.

    Ach, ich weiß doch auch nicht. :D

    Ich werde heute übrigens nicht mit gemeinsamen Fanartikeln auf der Couch sitzen. ;)

  • Aufstellungen:

    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba, Hincapie - C. Aranguiz, Andrich, Diaby, Azmoun, Paulinho - Schick


    Trapp - Tuta, Hasebe, Ndicka - Chandler, Jakic, Kostic, Hauge, Hrustic - Paciencia, Ache