[28] Borussia Mönchengladbach vs. FSV Mainz 05

  • Niederrhein oder Mittelrhein? 3

    1. Der Niederrhein in seiner Breite sorgt für ne echte Mainzer Pleite (2) 67%
    2. So richtig wohl ist es heut nirgends (1) 33%
    3. Bei Siegen für des Rheines Mitte trinkt man Sekt nach alter Sitte (0) 0%

    Aufregende Zeit für BMG nach dem Spielabbruch in Bochum. Wollten die doch tatsächlich eine Wiederholung des Spiels, die Lorbasse. Geht's noch? Hammer grad mal den 2. Sieg hintereinander in Aussicht, und dann kommt so einer, der nicht weiß, was er mit dem Bierbecher eigentlich tun soll, und dann treten wir nochmal an? Denkste, netter Versuch. Ergebnis: 2 Siege in Folge, und schon hammer wieder ein wenig Luft nach unten. Doch dahin sollte der Blick auch weitergehen, denn Aufsteigen ist im Moment kaum möglich, obwohl, rantasten ginge ja wohl noch. Die aktuelle Entwicklung entlastet den Trainer natürlich, das Thema Hütter ist so nicht mehr richtig aktuell. Ach, was sage ich: brauchen sie blos gegen die Mainzer zu verlieren, dann geht das Geheule ja wieder los. Hütter raus. So'n Spruch brüllt man schnell. Und die Hütte ist diesmal voll, Herr Hütter. Kannste mal was abliefern, bzw. den Jungs mal richtig Feuer machen gegen die Mainzer. Die sind nämlich keine Laufkundschaft, obwohl sie zuletzt auch Schwächen hatten.

    Für die Statistik nehmen wir mal nur die letzten 6 Spiele der beiden: Und, siehe da, da sind sie sich ziemlich ähnlich: jeder hat 3 Siege und 2 Niederlagen. Also: Duell Niederrhein gegen Mittelrhein auf Augenhöhe. Und in der Rückrundentabelle stehen wir einen Platz vor den Mainzern, nämlich auf Platz 8. So gesehen, sind wir ganz klar Favorit.:saint: Seht ihr, so schöpft man Mut.


    Die Frage ist also: Niederrhein oder Mittelrhein?


    Wann: Sonntag, 03.04.2022, 17:30 Uhr

    Wo: Nordpark im Süden der Stadt.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Sorgenkind Burkardt war am Mittwoch mit einer Muskelverhärtung von der U 21 des DFB zurückgekehrt. "Es ist gut, dass wir erst am Sonntag spielen. Er wird jede Stunde brauchen", sagte Trainer Bo Svensson. Besser sieht die Lage bei Silvan Widmer aus, der beim Spiel der Schweizer Nati in England einen Tritt von hinten in die Beine erhalten hatte. Er war am Freitag wieder im Mannschaftstraining, sein Einsatz in Mönchengladbach scheint nicht gefährdet.

    Gehe eigentlich davon aus, dass man Burkardt für die beiden anderen Auswärtsspiele kommende Woche schonen wird. Ingvartsen und ggf. Lee stehen da als potenzielle Alternativen glücklicherweise bereit, so dass wir da mit Onisiwo + x hoffentlich unser altbekanntes Pressing aufs Parkett bringen.


    Erwarte ein äußert spannendes Spiel, aufgrund unserer Auswärtsbilanz und den jüngsten Gladbacher Erfolgen schiebe ich die Favoritenrolle zumindest leicht an den Niederrhein.

  • Aufstellung meiner Nullfünfer: Zentner - Aaron, Hack, Bell, Niakhaté, Widmer - Barreiro, Stach - Boetius, Ingvartsen - Onisiwo
    Auf der Bank: Dahmen (Tor), Brosinski, Lucoqui, Nemeth, J.-S. Lee, Nebel, Stöger, Bobzien, Burkardt


    BMG: Sommer - Beyer, Ginter, Elvedi - Lainer, Koné, Neuhaus, Bensebaini, Plea, Stindl - Embolo

    Bank: Sippel (Tor), Doucouré, Gaal, Scally, Benes, Kramer, Noß, Bennetts, Herrmann


    Bin gespannt, ob es bei Burkardt zumindest für einen Kurzeinsatz reicht, ansonsten werden wohl Lee und Bobzien die Alternativen für den Sturm darstellen.


    Ich tippe mal auf ein 2:2, mit dem beide Seiten am Ende gut leben können.

  • Uff, da musste ich erstmal kurz auf den Balkon und Luft schnappen... in der Halbzeit-Pause schon in Erwägung gezogen, mich auf die Couch zu verdrücken und das Spiel dösig weiterzuverfolgen. :D Dann aber direkt diese Doppelchance von Barreiro und Burkardt, den Nachschuss vereitelt Sommer mit einem wirklich fantastischen Reflex.


    Die zweiten 45 Minuten waren eine absolut tadellose Leistung, am Ende hätten sich die Gladbacher auch wirklich nicht über eine Niederlage beschweren dürfen. Auch wenn sie in Halbzeit 1 klar besser waren, gab es insgesamt für uns die deutlich gefährlicheren Szenen. So aber kann ich mit dem Remis trotzdem sehr gut leben. In Augsburg brauchen wir diese spielerische Qualitäten aus Halbzeit 2 sicherlich wieder, denn dort werden wir sicherlich früher schon vermehrt den Ball in den eigenen Reihen haben und auf eine kompakte Defensive treffen.


    Respekt an die Jungs, sich nach dieser tristen ersten Halbzeit mehr als ordentlich noch einen Punkt erkämpft und erspielt zu haben!

  • Weiß auch nicht, woher das kommt. Scheint ihrgendwie mit dem Vereinsnahmen zu tun zu haben. Kenne da noch nen Klub, dessen Namen so anfängt, das Spiel auch und auch das Ende.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)