Bernd Leno zum FC Fulham!

  • Neuer Keeper im Arsenal-Anflug - Leno vor Abschied?

    Arsenal tauscht zur neuen Saison offenbar auf der Torhüterposition: Weil US-Nationalkeeper Matt Turner (27) übereinstimmenden Medienberichten zufolge für kolportierte neun Millionen Euro von MLS-Klub New England Revolution kommt, dürfte Bernd Leno (29) erst recht mit einem Abschied liebäugeln.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Bernd Leno (30) kam in der vergangenen Saison beim FC Arsenal nicht mehr über eine Reservistenrolle hinaus, was Spekulationen um einen möglichen Abschied im Sommer anheizte. Wie "The Athletic" nun berichtet, intensiviert Premier-League-Aufsteiger Fulham seine Bemühungen um den deutschen Keeper.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Bernd Leno vor Abflug?“ zu „Bernd Leno zum FC Fulham?“ geändert.
  • Tja das ist der Nachteil an Topvereinen, die wollen auch als backup für wichtige Planstellen Topleute haben und da gehört der Torwart eindeutig dazu. Wenn er weg will braucht Arsenal Ersatz, der auch Geld kostet. Insofern heißt es für Fulham zahlen oder für Leno sich vielleicht doch wieder durchsetzen...


    Davon abgesehen, ob er nun N11 nominiert wird oder nicht, vor ihm sind Neuer und ter Stegen - wer will schon als Tourist nach Quatar?

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • In den geplanten Wechsel von Bernd Leno innerhalb Londons kommt Bewegung. Wie die ‚Sun‘ berichtet, hat der FC Arsenal die bisherige Forderung von 13 Millionen Euro deutlich reduziert und kommt dem FC Fulham damit entgegen. Laut der englischen Boulevardzeitung könnte der Deal für rund 9,5 Millionen Euro über die Bühne gehen.

  • Nach zähen Verhandlungen ist der Transfer nun beschlossene Sache: Bernd Leno (30) wechselt offiziell zum FC Fulham. Der neunfache deutsche Nationalspieler unterschreibt laut Klubangaben für drei Jahre plus Option auf eine weitere Saison bei den Cottagers und kostet dem Vernehmen nach 9,5 Millionen Euro.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Bernd Leno zum FC Fulham?“ zu „Bernd Leno zum FC Fulham!“ geändert.
  • Der FC Fulham und der FC Arsenal haben sich für den Transfer von Bernd Leno (30) ein ausgeklügeltes Ablösemodell ausgedacht. Als Sockelablöse müssen die Cottagers laut ‚Sky Sports‘ umgerechnet 3,6 Millionen Euro zahlen. Je nach Anzahl der Einsätze können bis zu 1,2 Millionen Euro hinzukommen, weitere 2,4 Millionen Euro, wenn Fulham der Klassenerhalt gelingt.

  • Macht zusammen max. 7,2 Mio. Euro ... entweder hat Arsenal am Ende finanziell zurückgesteckt, oder die vorab Infos waren nicht valide. In England vielleicht normal, ich finde, es ist immer noch eine stolze Summe.

  • Bernd Leno (30) will sich mit dem Wechsel vom FC Arsenal zum Stadtnachbarn FC Fulham wieder für die deutsche Nationalmannschaft empfehlen. „Natürlich hat das auf jeden Fall eine Rolle gespielt“, begründete der Torhüter im Gespräch mit der „Sport Bild“ seine Entscheidung für einen Abgang von den „Gunners“. Weiter sagte er, dass es an ihm liegen würde, wieder in den DFB-Fokus zu rücken. Zuletzt hatte Leno, der bis dato neun Länderspiele machte, im November 2021 im Kader gestanden.

  • Gude,

    Mit großen Ambitionen gestartet in der Premium Liga.

    Nun auf dem Boden der Tatsachen!

    Hätte in der Buli bleiben sollen.

    Scheinbar konnte er auf der Insel nicht überzeugen?!