DFB verzichtet künftig auf den Markennamen "Die Mannschaft" (S.2)

  • DFL: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke will "Die Mannschaft" abschaffen (sport1.de)


    Hans-Joachim Watzke wird Aufsichtsratsvorsitzender der DFL und das erste, was er tun will, ist sich in die Belange des DFBs einzumischen.


    Ich glaube zwar, dass ausser Bierhoff keiner so richtig glücklich ist über den Slogan "Die Mannschaft", aber setzt Watzke die richtigen Prioritäten?

  • Joa, so sehe ich das auch: "Die Mannschaft" liegt nicht im Aufgabenbereich des Aufsichtsratsvorsitzenden der DFL.

    Watzke wird immer wieder auch seltsam. Ich mache mir kit der Aussage vielleicht keine Freunde. Aber er erinnert doch hin und wieder an Kalle oder Uli.

  • Nin, nein. Der erinnert definitiv an Kalle und Uli.

    Allerdings bin ich bei dem Streitpunkt "Die Mannschaft" bei ihm. Ich finde das schon seit Jahren peinlich und das gehört abgeschafft. Es ist ein großes Werbekonstrukt, sonst nichts.

  • Ich mache mir kit der Aussage vielleicht keine Freunde. Aber er erinnert doch hin und wieder an Kalle oder Uli.

    Die Wahrheit kostet keine Freundschaften! Diese Erinnerung habe ich schon vor mehreren Jahren, irgendwo hier, angedeutet.

    Die nehmen sich nicht viel.

  • "Vielleicht sollte man zuallererst mal damit aufhören, das Team 'Die Mannschaft' zu nennen", sagte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund dem "Spiegel". "Dieser Begriff ist mir zu abgehoben. Es ist respektlos gegenüber allen anderen erfolgreichen Mannschaften. 'Die Mannschaft' gibt es nicht, es gibt viele Mannschaften. Wir müssen bodenständiger werden, uns auf die Basis zurückbesinnen."

    Ich sag es ungern aber ich sehe es exakt wie Herr Watzke.

  • Aber "Echte Liebe" oder Wat?

    Ganz Deutschland regt sich über diese Marke N11 auf. Hat er doch recht.


    Bzgl. ,,Echte Liebe'', dieser Slogan ist auch schon lange überholt. Die gibts auch nicht mehr zwischen Verein und dem Kunde Fan. ;)


    ,,Die Adler'' und gut. :!:

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Respektlos empfinde ich das jetzt nicht. Der Grund wäre mir aber trotzdem recht, um diesen lächerlichen Namen abzuschaffen.


    Es ist halt an den Haaren herbeigezogen. Niemand wäre in seinem Sprachgebrauch je auf die Idee gekommen, die Nationalelf "Die Mannschaft" zu nennen. Das ist nur so ein Marketingkonstrukt Bierhoffs, das er unbedingt durchdrücken möchte. Aber das hat sich doch in den Jahren nie durchgesetzt.

    Also: Hier bin ich auch pro Watzke.