[SVW] Ole Werner neuer Trainer!

  • "Seitdem wir wissen, dass es eine Veränderung gibt", ist im Hintergrund die Suche nach einem Cheftrainer "sehr intensiv" angelaufen, erläutert Baumann, der dabei auch auf Erkenntnisse des Auswahlprozesses im Sommer zurückgreifen kann: "Das hilft schon, weil wir den Trainermarkt sehr professionell gescannt haben." Es sei wichtig, eine schnelle Lösung, aber auch "den richtigen Trainer" zu finden. "Das kann auch einige Tage dauern", so der Werder-Sportchef, "weil wir uns nicht nur auf einen Kandidaten fokussieren wollen".

  • Ein heißer Kandidat damals: Ole Werner vom neuen Liga-Konkurrenten Holstein Kiel. Die Bremer Verantwortlichen hatten Werner sogar noch vor dem nun freigestellten Markus Anfang kontaktiert, doch dieser blockte damals Gespräche aus Verbundenheit zu seinem Klub ab. Im September reichte Werner dann allerdings überraschend seinen Rücktritt bei den Störchen ein und bezieht bei der KSV auch kein Gehalt mehr. "Ich habe große Lust zu arbeiten und freue mich auf die nächste spannende Aufgabe", sagte der ehemalige Kieler Coach erst neulich dem kicker.

    Thioune und Farke stehen wohl sich auf der Kandidatenliste. Klose dagegen scheint keine Option zu sein.

  • Ehrlich gesagt ist Ole Werner der einzige von den Genannten, den ich mir in Bremen vorstellen kann. Klose sehe ich woanders. Farke ist unrealistisch, oder was meint ihr?

  • Ole Werner könnte ich mir sehr gut vorstellen. Wenn er schon wieder bereit ist für eine neue Aufgabe, könnte das super passen, deutlich besser als Anfang wie ich finde. Von Markus Anfang war ich ohnehin von Beginn an nicht überzeugt.

  • Ganz unproblematisch erscheint mir das nicht. Werner hat nach Medienberichten zum 30.11.21 gekündigt und bezieht angeblich kein Gehalt mehr. Mit dem plötzlichen Interesse der Bremer will Kiel von dieser Vereinbarung nichts wissen und pocht auf Vertrag bis 06/22. Sie schielen auf eine Ablöse.

  • Sind genug andere auf dem Markt. Wenn sie von der Vereinbarung nichts wissen, sollen sie ihn bis zum Sommer bezahlen. Bremen nimmt dann einen anderen vom Markt.

    Gehe aber davon aus das Kiel nur auf Zeit spielt. Am Wochenende spielt man gegeneinander. Nach dem Spiel werden die Steine dann wohl aus dem Weg geräumt.

  • „Wir sind zuversichtlich, dass wir in der kommenden Woche eine Lösung auf der Trainerposition präsentieren“, sagte Sportchef Frank Baumann am Freitag. „Nachdem wir mehrere Kandidaten im Fokus hatten, haben wir uns jetzt auf einen Kandidaten festgelegt. Die Gespräche sind aber noch nicht abgeschlossen.“

    Die Anzeichen auf die Verpflichtung von Ole Werner verdichten sich weiter.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***