#20 Fiete Arp

  • „Bild“: Hannover 96 an Arp-Leihe interessiert – 4,5 Mio weniger Gehalt als beim FC Bayern

    Zitat

    Hannover 96 ist weiterhin auf der Suche nach einem Mittelstürmer und hat sein neustes Transferziel nach Informationen der „Bild“ beim FC Bayern München – oder vielmehr bei dessen Zweitvertretung in der 3. Liga – ausgemacht. Wie das Blatt unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, steht Fiete Arp ganz oben auf dem Zettel der Niedersachsen. Geplant sei eine Leihe über ein Jahr.

    tm.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Er sollte zusehen, dass er in seinen noch (!!) jungen Jahren in den beiden obersten Profiligen endlich Fuß fasst.


    Hannover würde ihm die Bühne bieten. Zuletzt als Einwechsler in Liga 3 (Bayern II) kann einfach nicht der Anspruch sein.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Der Typ hat den besten Vertrag aller Zeiten abgeschlossen für seine Verhältnisse. Wie dumm muss der gewesen sein, der auf der Gegenseite unterzeichnet hat...

  • Damit ist er kein Einzelfall. Und es gab viele, bei denen es eine große Mehrheit auch im vorhinein vorhersagte. Es bleibt die Frage, warum diese Entscheidungen trotzdem getroffen werden. Was haben die kaufenden Vereine (in den meisten Fällen der FC Bayern) davon? Sie geben ja schließlich das Geld aus. Der Spieler hat natürlich ein tolles Gehalt und da interessiert es erstmal nicht, ob man sich eine mögliche in der Zukunft liegende Karriere versaut.

  • Der Arp kann sich einfach mal die Karriere von Petersen anschauen, der kam auch als 2.Ligatorschützenkönig von Cottbus zu den Bayern und hat dort kaum ein Bein auf den boden bekommen - mittlerweise dürfte Petersen mit seine Karriere zufrieden sein...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Am Bayern-II-Großverdiener, der in der abgelaufenen Drittligasaison auf 30 Einsätze, fünf Tore und zwei Assists kam, zeigt Hannover 96 Interesse. Arps Vertrag in München läuft noch bis 2024.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Laut Florian Plettenberg (Chefreporter bei Sport1) ist Holstein Kiel ebenfalls an einer Leihe von Fiete Arp interessiert.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***