Supercup 2021 Bor.Dortmund vs. FC Bayern München

  • Vergessen sollte man aber auch nicht das einige Stammspieler gar nicht dabei waren. Alleine Hummels und Guerreiro sind ne Bank, Meunier ist nicht der Edeltechniker aber körperlich ne ganz andere Erscheinung als Passlack.

  • Gnabry ist Rechtsfuß und Rechtsaußen,wenn der über links kommt,zaubert das einem guten Außenverteidiger höchstens ein Lächeln aufs Gesicht,das MUSS einfach leichte Beute sein.

    Passlack nimmt kaum Geschwindigkeit auf und bremst wie ein Güterzug.Das mag gegen durchschnittliche BL-Clubs herade so genügen,höhere Ansprüche darf ein Verein mit solchen Spielern aber nicht haben.

    Ach ja? Und darum hat Robben als Linksfuß auf Rechtsaußen jahrelang die gleichen Moves gemacht, die selbst von den besten Rechtsverteidigern der Welt nicht verteidigt werden konnten?

  • Ich habe heute zwei Mannschaften gesehen, die massive Probleme in ihrer Spielanlage haben. Dortmund spielt einen großteils des Spiels nur lang auf Haaland. Das wird gegen defensiv ausgerichtete Mannschaften sehr schwer. Sancho fehlt an allen Ecken und Enden.


    Und Bayern hat viel zu wenig Spielkontrolle - das gleiche Problem wie seit Kovac. So blöd das klingt, aber der FCB braucht wieder mehr U-Fußball. Gerade unter Guardiola hat der FCB mit diesem U-Fußball die Gegner oft müde gespielt und ihnen die Lust am Pressing genommen. Jetzt sucht der FCB viel zu oft den direkten Weg nach vorne, wodurch die Fehlerqoute enorm steigt.


    Insgesamt war das ein teilweise sehr wildes Spiel. Das kann zwar spannend und spektakulär sind, zeugt aber nicht von Qualität.

    Ich habe ein sehr temporeiches spannendes Spiel mit viel Pressing und damit wenig Zeit für den ballführenden Spieler gesehen mit einem deutlich verbesserten FCB. Der FCB hat Gegner und Raum gut zugestellt, daher auch oft die vertikalen Pässe auf Haaland als einzigen Ausweg. Upamecano hat ein super Spiel gemacht, da haben sich 2 Bullen auf dem Feld beackert. Die Bayern haben geschickt gegen Halland verteidigt, haben viele lange Bälle auf ihn vorher erahnt bzw. gingen ihn zu zweit oder dritt an.


    Beim 1:0 durch Lewy hat der schön Anlauf genommen und war dann nicht mehr zu verteidigen, dass sah einstudiert aus. Anstatt auf den Mann zu flanken wurde in Kopfballhöhe auf den 11erpunkt geflankt und die Stürmer laufen ein...

    Beim 2:0 sah man einerseits Lewys Klasse und andererseits seinen Teamgeist - aus der Position kann er selbst nicht treffen, also leitet er geschickt zum Nebenmann weiter und Müller stand wo ein Müller eben stehen muss.

    Das 2:1 war wohl das Lieblingstor vor Reus, auf diese Weise trifft er öfters.

    Beim 3:1 spielt Akanji einen Tick zu spät ab, dass der von Tolisso geblockte Ball dann dem blanken Lewy vor die Füße springt ist Glück, dass er die Lage checkt und dann kühl vollstreckt seine besondere Qualität und selbstsichere Erfahrung.


    Und ja, man kann sagen es gab eine hohe Fehlerquote oder eben eine hohe Pressing-Qualität auf beiden Seiten. Insofern denke ich, dass die Bayern gestern auch deswegen verdient gewonnen haben, weil sie ihre Ausfälle besser kompensieren konnten als der BVB und deswegen der Qualitätsverlust nicht so stark war. Stanisic hat seine Sache gestern auch wieder gut gemacht, da kann sich Pavard in Ruhe auskurieren.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Das Schulz bisher besser zurecht kommt und sogar gelobt werden kann , ist nach der letzten Saison schon überraschend

    Aber doch nicht gestern. Defensiv 2 - 3 gute Zweikämpfe. Aber offensiv ständig blind die Linie entlang, wo weit und breit niemand war oder den Ball ins Aus gestoppt...

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.

  • Ach ja? Und darum hat Robben als Linksfuß auf Rechtsaußen jahrelang die gleichen Moves gemacht, die selbst von den besten Rechtsverteidigern der Welt nicht verteidigt werden konnten?

    ok...vergleichen wir nun Gnabry mit Robben!Oder besser noch mit Cristiano Ronaldo,um dem Beitrag völlig ins Lächerliche zu ziehen!X(

    Passlack ist für einen RV zu lahm,das hat man bei Sittard nach drei Spielen erkannt,Passlack ins rechte Mittelfeld gesteckt und nen richtigen RV dahinter spielen lassen.

    Aber für die Ansprüche des BvB und diverser User hier scheint das zu genügen.:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Odin04 ()

  • Offensiv habe ich das mit oder bei Schulz aufgegeben , der soll solide in der Defensive sein , mehr erwarte ich da einfach nicht mehr. Macht er dass , bin ich zufrieden. Das dat eigentlich für so einen teuren Transfer viel zu wenig ist , ist klar. Aber mehr als solide kann ich mir bei ihm nicht mehr vorstellen

  • ok...vergleichen wir nun Gnabry mit Robben!Oder besser noch mit Cristiano Ronaldo,um dem Beitrag völlig ins Lächerliche zu ziehen!X(

    Passlack ist für einen RV zu lahm,das hat man bei Sittard nach drei Spielen erkannt,Passlack ins rechte Mittelfeld gesteckt und nen richtigen RV dahinter spielen lassen.

    Aber für die Ansprüche des BvB und diverser User hier scheint das zu genügen.:rolleyes:

    Die Behauptung lautete, dass ein Rechtsfuß-LA gegen einen RV keinen Stick bekommen darf, sonst ist der RV schlecht. Auf der anderen Seite gilt dann ja im Prinzip das gleiche. Und deshalb dient das Beispiel Robben als Widerlegung dieser Behauptung.


    Und nochmal zu Passlack. Ich habe nicht behauptet, dass Passlack gestern ein ordentliches Spiel gemacht hat. Und ob er die Qualität hat, um mittelfristig als RV beim BVB zu spielen, ist mir letztlich herzlich egal. Mir geht es darum, dass einiges von dem, was ihm am gestrigen Spiel angelastet wird, auf die Taktik von Rose zurückzuführen ist. Dass er darüber hinaus noch ein gebrauchtes Spiel hatte, kommt dann noch obendrauf.