Formel 1 2012

  • Nur noch eine Woche bis zur ersten Quali und acht Tage bis zum ersten rennen ! :sabber: :)


    Und Mercedes scheint ganz gut vorbereitet sein allerdings bei Mercedes wage ich lieber keine Prognose das ist bisher immer schief gegangen


    Mercedes so gut vorbereitet wie noch nie


    motorsport-total.com



    Bin auch mall gespannt was die "neuen" Teams diese saison so anstellen wie so lesen kann haben zwei wieder Probleme aber immerhin Caterham scheint größere Fortschritte gemacht zu haben

  • Wegen Vettel oder allgemein ? Der Vettel-Hype ist schon enorm gewesen und dürfte demnächt auch wieder anziehen aber ich bin und bleibe Schumi-Fan egall in welchem Team und auf welchen Plätzen er fährt


    Mir ist es auch relativ egall wer Weltmeister wird nur bitte nicht wieder RedBull bzw Vettel mit Webber könnte ich mich noch anfreunden


    Hoffe das der RB diesmall nicht ganz soooo überlegen ist wie so häufig in den letzten beiden Jahren , ein direktes Duell gegen Racer wie Hamilton,Alonso oder Schumi das hätte was

  • Sky bastelt übrigens wieder an einer veränderten Coverage: Wie gewohnt wird alles live übertragen, dafür fallen aber die Cockpit-Kanäle genauso weg wie die Vorberichterstattung vor Ort. Stattdessen gibt es die Moderation von den Rennen nur aus dem Studio in München, wo man das Ganze mit wechselnden Experten analysiert. Die Optionskanäle beinhalten unverändert das Supersignal (sprich den World Feed), "Sky Control" mit dem Tracker und Live Timing, "Sky Racer" mit einem Mix mit Highlight-Schleifen und eigenen Sky-Aufnahmen sowie - und das ist wohl die einzige positive Neuerung - "Sky Pitlane", dem Boxengassenkanal den man noch aus alten Premiere World- und DF1-Zeiten kennt. Die Perspektiven stehen allerdings nicht in den Trainings zur Verfügung.
    Das Team besteht aus Ursula Hoffmann (SSN, Moderation aus München), Tanja Bauer (Moderation, Sideline-Reporter vor Ort), Jacques Schulz (Kommentator) und Marc Surer (Experte und Co-Kommentator).


    Ich persönlich hoffe einfach nur, dass die Saison nicht so einseitig und langweilig wird wie die vergangene. Zwar bezweifle ich es, dass ein Titel an ein anderes Teams als RB geht, aber die Entscheidung soll dann doch bitte nicht schon Monate vor dem letzten Rennen fallen. Gespannt bin ich auf den Kurs in Austin, Racing zur europäischen Primetime macht einfach mehr Spaß.

  • Freu mich schon wie Bolle auf die neue Saison.


    So ein Zweikampf Vettel - Schumi hätte schon was. Vielleicht kann er endlich mit einem gescheiten Auto an alte Erfolge anknüpfen, man sollte zwar nicht den Titel erwarten, aber ein paar Siege wären schon super.

  • Ich würde mal auf Kostenfaktor bzw. Einsparmaßnahmen tippen.


    Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison, hoffentlich wieder mit Vettel als Weltmeister. Er ist einfach wwahnsinnig sympathisch und auf dem Boden geblieben. :hoch:

  • Ich find Vettel nicht so sympatisch, aber darüber brauch man sich ja nicht streiten ;)


    Ich piss mir auch schon vor Freude ins Hemd, dass ich nächstes Wochenende wieder nachm Feiern noch F1 gucken kann! Würde mich sehr freuen wenn MSC etwas häufiger ums Podest kämpfen. Etwas mehr Spannung als letzte Saison darf wirklich drin sein. Bin mal gespannt ob Ferrari und McLaren auf RB aufgeholt haben oder nicht. Freue mich außerdem sehr auf Raikkonen. 6 Weltmeister im Starterfeld, gab es das schonmal? Einfach großartige Fahrer.