[34] TSG Hoffenheim - Hertha BSC

  • Wie geht's aus? 2

    1. Sieg TSG Hoffenheim (0) 0%
    2. Remis (1) 50%
    3. Sieg Hertha BSC (1) 50%

    Anstoß: Sa. 22.05.21 15:30

    Stadion: PreZero-Arena (Sinsheim)


    Hinspiel:

    Di, 19.01.2021 Hertha BSC - TSG Hoffenheim 0:3 (0:1)


    Akt. Tabellenplatz:

    TSG: 11

    BSC: 14

  • Heute kann ich das Spiel zur Abwechslung genießen, ein ganz neues Gefühl. Im Fokus steht der Abschied Khediras von der großen Fußballbühne. Vielleicht darf sich der eine oder andere potenzielle Abgang einige Minuten zeigen. Die Mannschaft wird in der Zusammensetzung zum letzten Mal in einem Pflichtspiel auftreten. Nein, der Jahrgang wird mir nicht in Erinnerung bleiben. Ich möchte im liebsten die ganze Saison bis morgen vergessen.

  • Ich werde das Spiel heute mal vernachlässigen, zum Glück hat man vor sieben Tagen den Klassenerhalt perfekt gemacht. Jetzt ginge es maximal darum mit einer langen Serie von ungeschlagenen Spielen die Saison abzuschließen und einen gebührenden Abschied von Khedira zu feiern, ob man nun am Ende die Saison auf Platz zwölf, 13 oder 14 beendet ist mir relativ egal.


    Dardai hat im letzten Saisonspiel keine wirklich große Auswahl mehr: Bei Cunha und Mittelstädt will man nicht unnötig das Risiko eingehen, sodass sie neben den vielen Verletzten/Kranken sowie dem gesperrten Torunarigha in Berlin geblieben sind. Hinten wird einer aus dem Trio Boyata, Dardai Jr. und Stark auf der Bank sitzen, statt Klünter könnte Pekarik beginnen, Tousart wäre eine Alternative neben Khedira, der bestimmt starten wird. Ansonsten dürfte wohl auch Radonjic seinen Abschied geben (soll wohl nach Marseille wechseln), später könnte Michelbrink wieder Bundesliga-Luft schnuppern. In der Spitze sehe ich Ngankam.

  • Dardai schmeißt neben Khedira tatsächlich Löwen in die Startelf. Die Personaldecke ist noch etwas dünner geworden: Alderete und Dilrosun fehlen laut Hertha aus persönlichen Gründen, Tousart (muskuläre Probleme) und Körber (Ellenbogen-OP) ebenfalls. Dafür rücken Lotka, Werthmüller und Dirkner auf die Bank.


    Könnte im 4-3-3 so aussehen:


    Schwolow - Pekarik, Stark, Boyata, Plattenhardt - Darida, Khedira, Löwen - Radonjic, Ngankam, Löwen

  • Nunja, am Ende eine Niederlage durch ein Tor in der Nachspielzeit. Hat nicht sollen sein. Zum Spiel kann ich nichts weiter schreiben, in der Konferenz wurde verständlich das Spiel nie eingeblendet. Jetzt ist es jedenfalls vorbei, man schließt diese furchtbare Saison dank des Endspurts auf Rang 14 ab. Mund abputzen, die Pause erstmal genießen und sinnvoll nutzen und dann vielleicht mal mit richtigen Entscheidungen und einem realistischen Erwartungshorizont an die neue Saison herangehen.

  • Ich habe auch nicht mehr allzu viel gesehen. Altes Problem, sie wurden passiv, haben sich hinten reindrängen lassen. Hoffenheim hat einfach immer weiter gemacht. Das war heute der Schlüssel.

  • Als es zuviel Folklore und trallala wurde, wieder das Wesentliche vergessen. Nen 1:1 wäre wenigstens Pflicht gewesen. So kann man sich Mal wieder überlegen woran es liegt, wenn in der 90. Tore fallen. Respektvolle Grüße nach Köpenick.


    Können wir Kramaric gegen Selke tauschen? Hoffentlich hat jemand seine Visitenkarte mitgenommen.


    Letztlich haben die letzten zweieinhalb verschenkten Jahre ohne Weiterentwicklung ein erneutes blauweisses Auge hinterlassen und wir müssen, punktgleich mit Bielefeld, dankbar dafür sein.


    Neustart.